PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltstartprobleme elyseo150 brauche Tips



klausdereinsame
12.11.2009, 19:53
hallo Forum:

Mein geliebter Roller hat ständig Probleme mit dem Kaltstart. Manchmal orgel ich 3-4 Minuten oder bis die Batterie leer ist. Das kann für mich kein Dauerzustand sein. Ich find' den Roller, wenn er läuft total super, brauch aber nun ein paar tips für den Kaltstart.
Für alle Anregungen bin ich dankbar. viele Grüße Klaus:

Der Schrauber
12.11.2009, 20:45
Hallo haste schon mal das Kaltstart ventil geprüft oder vergaser gereinigt??

Glückspirat
13.11.2009, 07:03
Du mußt das machen was man eigentlich nicht macht. Die Gemischschraube raufdrehen. Dann steigt zwar das CO aber er lauft im kalten Zustand besser. Noch besser ist, du fahrst damit zu einer Fachwerkstätte damit er dir das Gemisch am Tester richtig einstellt.

achim65
13.11.2009, 15:40
Hallo,
habe mit meinem Elyseo 150 das gleiche Problem. Wenn er länger steht z.B. nach 1-2 Wochen Urlaub springt er superschlecht an. Habe schon mal die normale Zündkerze gegen eine bessere mit zwei Elektroden tauschen lassen. Hat aber auch keinen dauerhaften Erfolg gebracht. Der Anlasser (teuer) und die Batterie sich auch schon mal erneuert worden.

Bin ja froh dass ich nicht der einzige Elyseo 150 Fahrer bin der dieses Problem hat. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Der Roller fährt ansonsten super, wenn er denn anspringt.
Besonders für große Mensch sehr zu empfehlen.

Da die Sitzbank am Roller sowieso neu bezogen werden musste, habe ich sie direkt ca. 2 cm aufpolstern lassen. Den hinteren Sitzhöcker (oder wie heisst das Teil) habe ich um ca. 5 cm nach hinten versetzen lassen, damit ich noch weiter hinten sitzen kann. Extrem bequem jetzt, trotz 1,91m Körpergröße.
Im Sitzbereich wurde außerdem ein rutschfester Bezugsstoff eingesetzt. Nun rutscht man beim Bremsen auch nicht mehr nach vorne. Die Bezugs- und Umarbeitungsaktion hat bei meinem Sattler 95 EUR gekostet.

Schreib doch mal ob die Tipps hier im Forum Dir geholfen haben oder auch wenn Du Dich mit einem anderen Elyseo 150 Fahrer austauschen willst.

Gruß
Achim