PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Helme passen rein?



Nibelunge
16.11.2009, 09:22
Hallo,

mein Schuberth C2 XL? passt in das Fach,, aber dann wenig mehr, in keinem Fall noch ein Integralhelm.

Passen zwei Modularhelme rein? und wenn ja, welche? Irgenddwleche die schon mit BT kommen?

Ich habe den Roller noch gar nicht, ich warte seit ewigen 2,5 Wochen und wered auf Anfang nächster Woche verwiesen.

MFg
Alex

Frogger
16.11.2009, 13:22
...in keinem Fall noch ein Integralhelm.

Oha...., da irrst du. Fahre selber 'nen Schubert C2 in Größe "Dickkopf" und kann noch locker den Integralhelm (Nexo) vom Sohnemann verstauen. Kommentar von anwesenden einzig wahren und richtigen Bikern: "Boah...geil! Da passt dann ja ne ganze Kiste Bier rein!"

Auch ein alter BMW-System Helm (Schubert) passt zum C2 locker in das Fach, die Dinger liegen nur etwas äh... schräg und es war etwas Fummelei bis es passte. Beim Kompressor-Satelis haste natürlich schlechte Karten mit solchen Verstaukunststückchen.

...wenn ich dran denke mach ich ein Foto.

Nibelunge
18.11.2009, 14:29
Hallo,

ist ein 500er auf den ich schon 3 Wochen warte...

Als ich beim Händler mit dem C2 die Probe machte, dann war es nicht so als ob noch ein Helm reinpassen sollte.
Ich trickse dann rum wenn ich das Teil habe.

MFG
Alex

Siletas
18.11.2009, 17:10
Grüß euch zusammen,

ein Caberg 104 Solo und ein Caberg Sintesi beide Größe L passen rein und das Helmfach geht ganz normal zu.
Leider hatte ich keinen Platz mehr im Helmfach, sonst hätte ich es zum Beweis auch noch in geschlossenem Zustand, mit Helmen, von innen fotografiert. ;)

http://up.picr.de/3262831.jpg

Vossi
18.11.2009, 17:55
Ich habe auch den C2 und bekomme keinen 2. Integralhelm hinein.
Lediglich der Jethelm meines Sohnes geht mit Ach und Krach hinein.

Frogger
18.11.2009, 18:24
Ich habe auch den C2 ...

... dann dürfte dir ja der hintere Helm durchaus bekannt sein.

Edit: *UPS* Bilder sind wohl beim Providerwechsel flöten gegegangen - SORRY!

... und immer schön beachten, dass ist das Staufach vom 250er (bzw. auch 125/4V) ;)

Nibelunge
19.11.2009, 18:36
Hallo,

kann es sein, der 250er hat mehr Fach auf Grund kleineren Motors?

Ich habe damals an einer 400er rumgefummelt, meinen C2 rein und da war wirklich kein Platz, allerhöchstens für einen jet.

MFg
Alex

Frogger
19.11.2009, 18:49
Ich habe damals an einer 400er rumgefummelt, ...

... Thomas (Siletas) fährt 'nen 400er und da passen nach seinem Foto auch zwei Caberg Integralos rein - die Pötte wirken auf mich nicht grade viel kleiner als mein Schubert C2 in Größe 61.

Bix
20.11.2009, 03:04
... und immer schön beachten, dass ist das Staufach vom 250er (bzw. auch 125/4V) ;)

Meinen Caberg Rhyno bekomme ich in dieser Lage jedenfalls nicht so hinein - ist aber auch Helmschale XL. Ich muß ihn längs reinlegen, und dann bleibt für einen zweiten gleichartigen wohl kein Platz mehr.