PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : satelis klappern



DimmuBorgir
18.11.2009, 19:41
ich hab bei meinen neuen satelis 125 ein klappern beim hinterrad (ca 30 km/h) und bei 60 km/h merk ich das es holpert woran kann das liegen vieleicht die neuen serienreifen ? müssen die nich ausgewuchtet werden?

Glückspirat
19.11.2009, 09:07
Geräusche sind über Internet schwer einzuschätzen. Ich empfehle dir bei deinem Händler vorbeizufahren damit er sich das anhören kann.

Ludger
19.11.2009, 16:35
Schau doch mal nach, ob das Plastikschutzblech noch von alles Schrauben gehalten wird. Bei mir waren sie locker bzw. fehlten bereits.
Gruß aus der Eifel
Ludger

Frogger
19.11.2009, 16:52
.... fehlten bereits.


Hi Ludger,
auch bei deinem 250er? Hatte die Schrauben an meinem 125er damals bei runden 5500km verloren, am 250er sind die Dinger noch fest, werden aber in regelmäßigen Abständen von mir kontrolliert - ein gebranntes ....

Einen derben "Höhenschlag" hatte ich in der hinteren Serienbereifung meines 125er ebenfalls festgestellt und habe dann direkt auf Heidenau gewechselt bzw. wechseln lassen. Lass das einfach mal von 'nem Reifenfritzen schecken und besteh auch auf Auswuchtung der Schluppen bei deinem Händler. Die meisten "Rollerläden" tun das zwar immer wieder gerne ab, aber auch kleine Reifen drehen sich und entwickeln dementsprechend Kräfte. Bei meinem jetzigen Händler ist es selbstverständlich das auch Rollerreifen gewuchtet werden.

DimmuBorgir
19.11.2009, 17:54
was hattest du den bei deinen reifen für probleme auch irgendwie das gefühl beim fahren als wenn leicht ein O in der felge ist?

Frogger
20.11.2009, 03:55
was hattest du den bei deinen reifen für probleme ...

Wie bereits oben getippert, der Hinterreifen (Sava) besaß einen mächtigen Höhenschlag - manche sagen auch "als wenn leicht ein O in der Felge ist" dazu. ;)

....aber wie Glüpi auch schon geschrieben hat, wackel zu deinem Händler und lass ihn ein Auge auf deine "Probleme" werfen.

Erdmann
20.11.2009, 10:53
Kontrolliere mal die Befestigung (Bolzenverschraubung) der Hinterradschwinge!

DimmuBorgir
22.11.2009, 19:48
so wie das aussieht sind es die bremsen die klappern (die federstifte die die bremsbelege halten)