PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerzeiten jet force 125



Schraubi
23.11.2009, 13:45
Hallo zusammen,

weiß jemand wie man die Steuerzeiten bei einem Jetti 125 einstellt?

nrgracer
25.11.2009, 09:09
hmm. bin mir nicht so sicher aber ich denke das ist nicht so einfach weil der jetti ja ne steuerkette hat wie beim motorrad. und ob man so einfach an die nockenwelle kommt weiß ich leider auch nicht, sorry.

gasmann
04.12.2009, 17:56
Hi zusammen, die Steuerzeiten werden mit Spezialwerkzeug eingestellt. Es geht aber auch ohne! Hinter dem Polrad ist oben eine Bohrung bzw. Kerbe in die das Spezialwerkzeug eingesteckt wird - man kann die Bohrung sehen ohne das Polrad abzunehmen. Dann muss die Steuerkette auf zug gehalten werden und gleichzeitig muss in die Bohrung die unter dem Kunststoffstopfen an der Nockenwelle liegt ebenfalls ein Spezialwerkzeug (oder ein Dorn) eingeführt werden...... Ich weiss schlecht erklärt.... hier noch mal in Kurzform: Die beiden Bohrungen müssen die vorgeschriebene Stellung haben, was man mit Hilfe des Spezialwerkzeugs und verdrehen des Nockenwellenritzels erreicht. Und wie gesagt, Steuerkette musss dabei auf zug sein.