PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremsbeläge wechseln



dicker42
25.11.2009, 20:51
ich hätte eine frage betreff meines peugeot speedfight 2.ich habe die bremsbeläge ersetzt und mein sohn hat dabei die schraube für die bremsflüssigkeit geöffnet.ich bekomme keinen druck mehr auf die bremshebel.kann mir jemand helfen wie ich es richtig mache?

Mathes-TKR
29.11.2009, 10:01
jetzt muss ich mal blöd fragen: bremssattel von AJP???

Glückspirat
29.11.2009, 18:55
Hallo

Wenn du im System Luft hast musst du den Bremssattel abmontieren und ihn so drehen, das die Luft in Richtung Entlüfterschraube entweichen kann.

dicker42
05.12.2009, 13:13
leider keine ahnung.bin da technisch leider nicht so begabt.hab nur ahnung von elektrotechnik.aber vielen dank für deine mühe

Mathes-TKR
05.12.2009, 22:38
sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete aber such dir jemanden der weiss was er da macht. mit ohne bremse auf ne rote ampel zuzurollern ist "unentspannt" ;)


als tipp am rande.....


bremshebel oben am lenker auf halben weg fixieren (klebeband oder kabelbinder) dann den inneren kolben in den bremssattel drücken. dabei kommt der äussere kolben raus weil die bremsflüssigkeit nicht nach oben in den vorratsbehälter kann (deshalb den bremsgriff vorher fixieren).
dann die entlüfterschraube öffnen und den äuseren kolben in den sattel drücken. schraube zu und dann oben bremsflüssigkeit nachfüllen und durchpumpen.

beim ersten mal hab ichs nach der metrhode "glückspirat" hinbekommen. beim zweiten mal hat das nimmer funktioniert.

das problem ist die konstruktion des bremssattels. das ist wohl ne fehlkonstruktion.