PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Vario-Rollen für den SV 125



agent_no6
07.12.2009, 15:58
Hallo,

hab mir vor kurzem einen SV 125 von '97 zugelegt. Bin zufrieden, gute Strassenlage, nicht sehr kippelig (Hatte vorher mal nen Yam Zest 50 und nen Suzuki AN 125, die waren deutlich kippeliger)
Das einzige negative ist, daß er beim Anfahren etwas ruckelt.
KM-Stand sind ca. knapp 15 tkm.
Ich vermute mal daß die Vario-Rollen ausgetauscht werden müssen.
Kann mir mal jemand die Standard-Maße nennen.
Ich möchte die schon vor dem Aufmachen besorgen und nicht erst am Samstag ausbauen, nachmessen, losfahren und dann ist das Geschäft zu...

Wäre spitze wenn jemand was weiß.

PS: Hab schon nach den Rollen gesucht, hab nur die Angabe gefunden Peugeot allgemein: 16 x 13, Gewicht 9 g, die neueren etwas leichter.
Ist das so richtig? (BJ 97 ist ja nicht "neu" oder?)

Viele Grüße vom Agenten aus dem Rheinland

renner
21.10.2010, 20:19
Hallo,
habe eben Deine Anfrage vom 07.12.09 gelesen. Habe keine Antworten für Dein Problem. Ich habe mir auch vor kurzem eine SV 125 zugelegt. Hatte auch eine Frage zu meinem Roller. Konnten mir aber hier nicht beantwortet werden. Es ist zwar ein Peugeot Forum aber mit älteren Rollern scheinen die hier nichts am Hut zu haben.Wenn Du noch in diesem Forum verweilst, kannst Du mir ja über Deine Erfahrungen mit Deiner SV 125 berichten. Es wäre auch für mich interessant wie man zu Ersatzteilen oder Datenblätter für unseren Roller kommt. Ich muss gestehen, ich bin in ein anderes Forum gewechselt, wo ich mich besser aufgehoben fühle.

Glückspirat
22.10.2010, 15:51
Hallo

Die Rollen der 125er sind 20x15 und haben 10 Gramm. Wo du sie in Deutschland bekommst weiss ich leider nicht. In Österreich bekommst du sie hier. http://www.willinger.com/kontakt.html
Sie sind lagernd und kosten im Satz Euro 29,51.

renner
23.10.2010, 10:07
Vielen Dank für die Antwort auf die vom Verfasser gestellte Frage.
Ich habe mir die Werte der Vario - Rollen gleich notiert,man kann ja nie wissen wann ich diese Antwort für meinen SV 125 verwenden kann.