PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenkoffer am Elystar



maggimixer
13.12.2009, 21:07
Hallo erst mal...Ich suche eine Möglichkeit an meinem Elystar Seitenkoffer anzubringen,habe aber noch nicht das passende Anbaukit gefunden.Wenn jemand etwas dazu beitragen kann würde ich mich sehr :-) MfG Hans-Jürgen

olli
14.12.2009, 21:13
Ich wollte dir gerade einen Vorschlag machen, aber ich habe mir vorher dein Profil angesehen....

Also der Beruf stimmt, aus dem Alter schließe ich auch eine gewisse Berufserfahrung...

Wenn ich an meinem Elyseo Seitenkoffer haben wollte, würde ich mal die Originalaufnahme für den Gepäckträger aufmessen und dann selberbauen.

Das ist bestimmt günstiger als kaufen und du kannst das Ganze deinen Wünschen und Bedürfnissen anpassen (und wenn du es nicht mehr haben willst für viel Geld bei Ebay verkaufen:D )

Glückspirat
15.12.2009, 07:15
Einen fertigen Nachrüstsatz für Seitenkoffermontage gibt es nicht. Aber wie Olli schon gesagt hat. Wenn man in der Lage ist es selbst zu machen....

Einzig wegen der Betriebserlaubnis solltest du dich vorher schlau machen.

olli
16.12.2009, 20:35
Ich würde als Basis einen Elyseogepäckträger benutzen.http://cgi.ebay.de/Gep%E4cktr%E4ger-Peugeot-Elyseo-100_W0QQitemZ120505313900QQcmdZViewItemQQimsxZ2009 1214?IMSfp=TL091214051003r11496

Man hätte die originalen Befestigungspunkte (bei -seo und -star sicherlich identisch) und bräuchte da nichts basteln, an die seitlichen "Handgriffe" könnte man problemlos einen Rahmen für eine Kofferbefestigung anschweißen.

Bei großen Koffern würde ich eine oder zwei zusätzliche Befestigungen nach unten hin anbauen (durch den Karosseriestoß vor dem hinteren Blinker oder Richtung hintere Trittbrettschraube).
Eine Rohrschelle (wie für Wasserrohre an Wand) an den Rahmen und mit einer Gewindestange oder Rohrhülse direkt durch die Karosserie würde auch gehen...

maggimixer
17.12.2009, 20:20
Ich möchte mich bei Euch bedanken das Ihr euch meinen Kopf zerbrochen habt und wünsche allen ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mit freundlichen Rollergrüßen Hans-Jürgen

olli
20.12.2009, 15:39
Nutze den Winter zum Basteln und erfreue uns im Frühjahr mit ein paar Bildern deiner Arbeiten ;)