PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar nimmt kein Gas an



judanies
29.12.2009, 18:36
Ich habe einen Elystar TSDI 50 er springt sofort an und läuft im Standgas zwar unruig aber er läuft und springt auch immer wieder sofort an bis ich gas geben will das nimmt er nicht an und geht dann aus. hat da vieleicht jemand einen Tip wo ich anfangen könnte zu suchen. Als Fehlermeldung gibt er die 3, 22, 16 und 9 aus

Glückspirat
30.12.2009, 08:06
Ich habe einen Elystar TSDI 50 er springt sofort an und läuft im Standgas zwar unruig aber er läuft und springt auch immer wieder sofort an bis ich gas geben will das nimmt er nicht an und geht dann aus. hat da vieleicht jemand einen Tip wo ich anfangen könnte zu suchen. Als Fehlermeldung gibt er die 3, 22, 16 und 9 aus

Du solltest erstmal alle Fehler rauslöschen und die Drosselklappe neu initialisieren. Es sind einige Fehler dabei die von einer leeren Batterie stammen.
Aber vermutlich liegt es nur an der falschen Stellung der Drosselklappe.

judanies
05.01.2010, 15:49
Ich hatte alle Fehler gelöscht und auch die Drosselklappe gemacht. Der erfolg war der gleiche Springt sofort an und das wars. Ich habe den Roller nun ersteinmal in eine Werkstatt gegeben und hoffe das die den Fehler finden.

judanies
08.01.2010, 16:25
Die Meisterwerkstatt hat mir gerade mitgeteilt das sie aufgibt. Kostet zwar nix aber geholfen hat es auch nicht.
Kennt jemand einen der sich mit dem Roller auskennt und mir helfen kann bzw. eine gute Werkstatt ? Hatte gerade zwei Werkstätten von der Peugeot Website angerufen und beide haben mir empfohlen eine andere Werkstatt zu suchen da sie noch nicht lange eine eingetragene Werkstatt für Peugeot Motorroller sind und Ihnen die erfahrung fehlt.
Gut währe natürlich in der Nähe komme aus dem Bereich D-16225 Eberswalde.

Glückspirat
09.01.2010, 06:04
Am besten fragst du bei Peugeot Motocycles Deutschland. Ich denke dort wird man dir am besten weiterhelfen können. Entweder schickst du ein Mail oder du rufst direkt an und fragst.

http://www.peugeot-motocycles.de/

judanies
09.01.2010, 07:41
Dort war ich auch schon. Die haben ja eine suche nach Händlern in der nähe und von den dort gefundenen haben mir zweie wegen zuwenig erfahrung abgesagt. Andere Frage gibt es eigentlich eine möglichkeit auf einen vergaser umzubauen??

speedy
15.01.2010, 13:15
habe auch eine tdsi wollte auch umbauen auf vergaser, las es sein weil du brauchst einen neuen kabelbaum, muss umgeschrieben werden in den papieren also zum tüv und so weiter vergaser und noch ein paar teile kostet fast so viel wie eine japse neu. ich habe meine soweit das sie mehr schlecht als recht faehrt . werde sie so lange fahren wies irgentwie geht und dann wird sie in einzelteile verkauft habe dann mehr von als vom reparieren

gruss

Rainer (speedy)

hansfranz
20.01.2010, 16:12
Ich hatte das mit meiner 125EFI. Da dachte die erste Vertragswerkstatt auch, es sei das Drosselpoti. Ausgetauscht, erfolglos, ratlos. Letztlich war es das Steuergerät. Wie das die zweite Vertragswerkstatt herausgefunden hat, weiss ich nicht. Vermutlich blieb nichts anderes mehr als Fehler über.