PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Peugeot Fahrer



Mawu
09.01.2010, 19:19
Hallo alle zusammen. Erstmal zu mir, bin 23 Jahre alt und stolzer besitzer eines Mitsubishi Coltes. Denoch hatte ich nie die möglichkeit mal Moped oder ähnliches zu fahren. Deshalb entschied ich mich dafür nen Roller zu kaufen. Habe bei vielen Herstellern Infos eingeholt, da ich keinerlei ahnung von Rollern hatte. Anfangs war es ein Gillera SP50. Bis ich im Internet meinen Blaster fand. Es war liebe auf den ersten Blick, obwohl es ein Franzose ist. Ja und wie soll ich sagen, eigentlich stehe ich total auf Japaner wie man schon am Auto merkt.

Aber egal gestern habe ich meinen Ludi abgeholt, kam 1600 €. War herab gesetzt. Ja und meine erste fahrt war auch ganz toll. Meine erste überhaupt. Beim fahren war es natürlich ein geiles Gefühl. War auch angenehm von der Motorleistung überrascht, bergauf 45 sachen fande ich ok und auf gerader strecke fast 57. Also ich glaube man merkt ich bin begeistert. Hätte nie gedacht das die Franzosen so tolle Roller bauen.

Noch eines, wie schnell darf der Roller fahren wenn ich die M klasse habe. Mir wurde gesagt es sei schwierig die Roller genau auf 45 zu bekommen. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Drücken die bei 10 KMh ein Auge zu. Kann ja nix dafür, Roller ist ja schon gedrosselt. Also freue mich über Antworten.

Kipperlenny
10.01.2010, 14:02
Moin Moin erstmal ;)

Da Roller Tachos recht ungenau gehen würde ich mir keine Sorgen machen bis 60km/h (laut Tacho). Das wird dann so um 50-55kmh sein und da wird wohl keiner meckern - vor allem wenn alle Drosseln drin sind.

Würde sowieso gerne mal wissen wie schnell mein Blaster auf nem Rollerprüfstand ist (weil da schauen die ja nicht auf den Tacho ^^).

lenny

Glückspirat
11.01.2010, 07:12
Grüss dich Mawa und herzlich Willkommen hier im Forum! :CONGRA~1:
Mit dem Blaster hast du eine gute Wahl getroffen. Er ist der stärkste 50er in der Produktpalette.

Blaster-Tom
15.01.2010, 11:32
Hallo alle zusammen. Erstmal zu mir, bin 23 Jahre alt und stolzer besitzer eines Mitsubishi Coltes. Denoch hatte ich nie die möglichkeit mal Moped oder ähnliches zu fahren. Deshalb entschied ich mich dafür nen Roller zu kaufen. Habe bei vielen Herstellern Infos eingeholt, da ich keinerlei ahnung von Rollern hatte. Anfangs war es ein Gillera SP50. Bis ich im Internet meinen Blaster fand. Es war liebe auf den ersten Blick, obwohl es ein Franzose ist. Ja und wie soll ich sagen, eigentlich stehe ich total auf Japaner wie man schon am Auto merkt.

Aber egal gestern habe ich meinen Ludi abgeholt, kam 1600 €. War herab gesetzt. Ja und meine erste fahrt war auch ganz toll. Meine erste überhaupt. Beim fahren war es natürlich ein geiles Gefühl. War auch angenehm von der Motorleistung überrascht, bergauf 45 sachen fande ich ok und auf gerader strecke fast 57. Also ich glaube man merkt ich bin begeistert. Hätte nie gedacht das die Franzosen so tolle Roller bauen.

Noch eines, wie schnell darf der Roller fahren wenn ich die M klasse habe. Mir wurde gesagt es sei schwierig die Roller genau auf 45 zu bekommen. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Drücken die bei 10 KMh ein Auge zu. Kann ja nix dafür, Roller ist ja schon gedrosselt. Also freue mich über Antworten.

Glückwunsch zu diesem roller :)

Ich war mal bei den grünen,leider war der rollerexperte nicht da.

Grundlegend haben die gesagt, dass erst ab 70km/h die aufmerksam werden. solange du auch alles gedrosselt lässt, kannst du eigtl nicht heranezogen werden. den gehts hauptsächlich um ungedrosselte/frisierte dinger

Kipperlenny
15.01.2010, 20:36
Mich haben sie angehalten und kontrolliert weil ich Vollgas gegeben habe als es grün wurde ;)

Da an meinem Roller aber alles legal ist durfte ich dann weiterfahren (allerdings wurde ich darauf hingewiesen, dass man den Tacho ja gar nicht einsehen könne).

Mawu
18.01.2010, 20:53
Wie soll ich das verstehen. Also ich habe kein problem den Tacho zu sehen, aber die grünen muss man net verstehen. Habe auch Post von dennen bekommen, sie meinten da der Tacho net geeicht ist sei alles ok. Bin dann aus spaß mal vor meinem Auto gefahren und meine Mutter meinte ich war bei 55 kmh(laut Auto Tacho), der Ludi Tacho zeigte mir das gleiche an. Also von wegen nicht geeicht. Bin trotzdem stolz auf seine echten 55 kmh.:54: