PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot Speedfight 3 vs Aprilia Sr 50 r



Robert147
11.01.2010, 10:37
Hi leute ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen Roller zu kaufen und mir gefallen die beiden oben genannten Roller.
Kann mir jemand sagen welcher Roller besser ist(Fahrwerk, Leistung, etc.)

Ich würde mich über Antworten freuen.
Lg

Glückspirat
12.01.2010, 09:11
Eine gute Frage in einem Peugeot Forum. Was meinst du was da wohl als Ergebnis rauskommt. :rolleyes:

Ich habe mir den Aprilia angesehen. Das Fahrverhalten des Italieners kenne ich nicht. Vom Speedfight 3 weiß ich, er bekommt ständig gute Kritiken und ist bei den diversen Tests immer top. Ich zitiere aus der aktuellen Scooter und Sport. "Auch der Speedfight 50 4Takt representiert die heute seltene Gattung des Oberklassen - 50ers mit überlegenem Sportfahrwerk" Quelle: http://www.scooterundsport.de/

Was den Speedy noch auszeichnet ist der 4 Kolben Bremssattel am Vorderrad und der Stromanschluß im Staufach um das Handy zu laden.

Die Vergaserversion vom Aprilia hat um 1 PS weniger als der wassergekühlte Speedy. Wenn du dich für den Aprilia Einspritzer entscheidest hast du wohl mehr Leistung, allerdings kannst du selbst nicht mehr viel herumschauben.

Der Rest ist vermutlich Geschmacksache. Meiner Meinung nach besitzt du mit einem Speedfight 3 ein überlegenes Qualitätsprodukt. Abgesehen davon fehlt beim Aprilia der Löwe an der Front. ;)

Blaster-Tom
14.01.2010, 16:38
Also anscheinend machen die italiner bei den einspritzern wohl bessere modelle? weil ja bei peuegot nach kurzer zeit die einspritzer (50 ccm) wieder vom markt genommen wurden.

Ghostrider1977
14.01.2010, 19:10
Wenn du einen sportlichen Roller suchst, der Leistung satt hat, dann würde ich dir den Yamaha Aerox empfehlen. Der hat auch Direkteinspritzung und fährt sehr gut. Zum Speedy kann ich leider nix sagen, da ich ihn nicht gefahren habe.
Würde ich sportlich fahren wollen würde ich den Aerox nehmen !
Da ich aber inzwischen mehr Wert auf Komfort und Qualität lege bin ich zum Elystar gewechselt.

Blaster-Tom
14.01.2010, 22:44
Wenn du einen sportlichen Roller suchst, der Leistung satt hat, dann würde ich dir den Yamaha Aerox empfehlen. Der hat auch Direkteinspritzung und fährt sehr gut. Zum Speedy kann ich leider nix sagen, da ich ihn nicht gefahren habe.
Würde ich sportlich fahren wollen würde ich den Aerox nehmen !
Da ich aber inzwischen mehr Wert auf Komfort und Qualität lege bin ich zum Elystar gewechselt.

Ok, jetzt weckst du in mir den Blaster Trieb :D

Ich würde sehr gerne mal ein Ampelsprint von Aerox vs. Blaster sehen/fahren.
Es stehen bem Aerox
2,72 Ps
97 kg

gegen den Blaster mit
5 Ps
80 kg

an.

Absolut zwei Straßenfeger. Wobei sogar meiner meinung nach der Aerox eine bisschen Optik hat als der ludix. Aerox is auch eher populär bzw. mehr bekannt.


Aber nochmal zum Speedfight: Der Blaster setzt ohne Probelme nen Speedfight ab. Ganz easy, spreche aus erfahrung. Voraussetzung ist natürlich immer, dass nicht herumgeschraubt wurde.

Wobei natürlich der Speedfight um einiges mehr an Comfort bietet. Wenn man die Drossel legal entfernen konnte, hätte ich mich vllt. sogar beim Kauf für den Speedfight (2!!! nicht 3) entschieden. Wobei mein Kleiner Blaster absolut sexy ist.

:)

firefox
15.01.2010, 09:13
Hallo ,

mein Sohn hatte einen Aerox bevor er sein Motorrad bekam . Also der Aerox geht schon ab wie die Sau aber der Aprilia ist auch eine Alternative obwohl der anfälliger in der Reperatur ist . Den Speedy mag ich auch sehr gerne leiden und macht einen guten Eindruck . Schau einfach mal ins Netz wo du den günstrigsten bekommst z.B. Restbestände aus 2009 die die Händler loswerden wollen . Da ist preislich viel drin und machbar . Du musst die Händler direkt darauf ansprechen . Den Roller für meinen Sohn habe ich 600,- Euro unter Neupreis damals gekauft .

MfG Peter

Ghostrider1977
15.01.2010, 18:21
Ja richtig Aprillia sieht zwar besser aus und ist etwas schneller als der Aerox.
Aber Aprillia hat wie oben beschrieben das Problem das sie seht reperaturbedürftig sind.

olli
15.01.2010, 21:46
Ich hatte mal einen Aerox als Leihfahrzeug als mein Löwe in der Werkstatt war.

Der Aerox geht zwar gut ab, aber mit meiner Größe (1,85) macht das Fahren keinen Spaß. Um meine Knie unterzubringen mußte ich von der eigendlichen Sitzbank runterrutschen und auf dem Soziusbrett sitzen in dem zu allem Übel auch noch der Tankverschluß untergebracht ist... Aua!!!

lukas94s
29.01.2010, 13:20
also ich habe hier die streetbuzz zeitschrift und hier steht das der aprilia 5 sterne in motortuning und 4 sterne im optiktuning hat
wobei der aprilian 2549,00€ kostet da ist der speedfight etwas billiger der kostet nähmlich nur 2099,00€ aber er hat in motortuning 4 sterne und im optiktuning 2 sterne
die höchste sternenzahl ist 5 sterne

ich hoffe es hat geholfen.

Blaster-Tom
29.01.2010, 21:56
also ich habe hier die streetbuzz zeitschrift und hier steht das der aprilia 5 sterne in motortuning und 4 sterne im optiktuning hat
wobei der aprilian 2549,00€ kostet da ist der speedfight etwas billiger der kostet nähmlich nur 2099,00€ aber er hat in motortuning 4 sterne und im optiktuning 2 sterne
die höchste sternenzahl ist 5 sterne

ich hoffe es hat geholfen.

:54: :54: :54: