PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedererweckung



Discho
22.01.2010, 18:42
Hallo,
ich konnte es nicht abwarten und mußte heute mal ein bißchen fahren (trockene Fahrbahn, ca minus 5 Grad)......da der Geo nur im Carport steht und die Batterie nicht ausgebaut ist, war ich entsprechend sehr gespannt, was so passiert beim Starten:
einmal verschluckt und dann sofort da ! Toll ! Und das nach der z.T. sehr kalten Winterkälte (nun gut, er ist noch relativ neu, aber ein kleiner 50ér von mir hatte schon mal viel viel eher Startschwierigkeiten über Batteriestart).
Discho
Geo 125

scoo4u
23.01.2010, 12:35
Das ist ja wirklich erstaunlich! Ich habe das bei meiner Geopolis im ersten Winter auch probiert (war allerdings erst im Frühling, also die Stehzeit war schon länger): Das Licht leuchtete zwar noch, beim Starten tat sich allerdings nichts mehr. Seitdem habe ich ein Ladegerät. Mit voller Batterie kam der Motor auch immer beim ersten Mal.
Also dann, schönen Winter noch, und übertreib's mal nicht bei Schnee und Eis.

Discho
24.02.2010, 18:34
Hallo,
da heute hier mal die Sonne lachte und die Fahrbahn trocknete, wollte ich mal wieder ausprobieren, ob der Geo anspringt (keine Hausgarage leider da) - ich habe nichts ausgebaut.....
nach 4 Sekunden Orgeln einwandfrei wieder da ! Schön, schön.
Ich mußte natürlich erstmal laufen lassen, bis ich dann kleine Ausfahrt machen konnte. Spritverbrauch jetzt seit Nov. 4,2 L/100 km - finde ich noch erträglich, hoffe aber, daß im Sommer und beim "normalen" Spazierenfahren der Verbrauch unter 4 Liter kommt ?!
Eine Frage: bereits beim letzten Jan kaltem Fahren und auch heute beim Starten hatte ich das Gefühl, als oben der hintere Stoßdämpfer "eingefroren" ist - kennt Ihr sowas ? Nach ein paar km war (wie beim letzten Mal) nichts mehr zu spüren. Ein Gefühl, als ob man mit einem Platten fahren würde.....
MfG
Discho
Geo 125