PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht mehr ganz frisch *g*



Satiles
21.02.2010, 11:39
Hallo, ihr Rollerverrückten,

ich bin ein Satelis-Fahrer vom Niederrhein und habe mich, schon bevor ich meinen Satelis hatte, hier im Internet über diesen Roller informiert - und dabei eben auch dieses Forum gefunden.
Meine "Zweiradkariere" begann im zarten Alter von 16 Jahren. Mein erstes Mopped war eine Zündapp Falconette.Die hatte ja damals 50 ccm und fuhr so etwa 75 km/h nach Tacho.
Wie es so ist, wenn man 18 wird, will man ja erwachsen sein. Ich kaufte mir also mein erstes Auto und von da an hatte ich viele Jahre nichts mit einem Zweirad "am Hut".

Dann...irgendwann...es war wohl 1995...da bekam ich einen Splin. Ich wollte unbedingt wieder Mopped fahren. Mein besonderes Interesse fanden die Roller von Piaggio/Vespa. Ich bin dann zu einem Händler gefahren, hab dort eine 50er Sfera zur Probe gefahren und habe mir am nächsten Tag eine 80er diesesTyps bestellt. Ich habe nur den Autoführerschein...leider :mad:

Dann, eines Tages, wurden die Bestimmungen geändert, man durfte nun einen 125er mit dem alten Dreier-Führerschein fahren. Da ich es kaum erwarten konnte, hab ich mir unverzüglich einen SKR 125
gekauft...fast neu und in Grün...meiner eigentlichen Lieblingsfarbe Mit diesem Roller bin ich viele Jahre durch die Gegend gedüst, der SKR ist ja ein wirkliches "Geschoss" ...er wiegt ja nur 105 kg und
hat 10 KW. Das gefiel mir so gut, dass ich mir, als dieser Roller kaputt war, umgehend den gleichen Rollertyp noch einmal gekauft habe.
Aber dann kam der Tag, an dem ich zum ersten Mal Peugeot-Roller zur Kenntnis nahm. Ich hatte fast mein ganzes Leben nur PKW's der Marke mit dem Löwen gefahren..204,304,205,405...usw.
Ich fand es auch an der Zeit von meiner "singenden Säge" umzusteigen auf einen 4-Takter.
Das war genau vor einem Jahr, da hab ich mir einen zwei Jahre alten Satelis in Schwarz gekauft. Er hatte nur etwa 4000 km gefahren.
Von diesem Punkt an musste ich meine ganz persönliche Zweiradgeschichte völlig neu definieren
Seitdem würde ich am liebsten jeden Tag tausend km fahren.

Dieses Forum war mir sehr hilfreich ,schon bevor ich meinen Roller hatte. Auch die vielen Berichte und schönen Fotos, machen zusätzlich heiss auf's Rollerfahren !!
An einem ersten Treffen mit anderen Satelisten hab ich auch schon teilgenommen...im Cafe Schräglage, Mettmann/Düsseldorf. Alles nette, freundliche Menschen...Satelisfahrer eben.

So...bevor das hier noch ein Roman wird, höre ich auf zu schreiben.

ich freue mich, euch gefunden zu haben:)


Norbert aus Moers

Frogger
21.02.2010, 16:48
Hi Norbert,
schön mal wieder was von dir zu lesen. So langsam aber sicher krabbeln die Rollerfahrer wieder aus ihren "Löchern", es kommt wohl doch bald mal der Frühling. :D


An einem ersten Treffen mit anderen Satelisten hab ich auch schon teilgenommen...im Cafe Schräglage, Mettmann/Düsseldorf. Alles nette, freundliche Menschen...Satelisfahrer eben.

Genau,... und da werden wohl in diesem Jahr hoffentlich noch ein paar nette Treffen und tolle Touren zu kommen. Würde mich freuen...

Glückspirat
22.02.2010, 07:10
Grüss dich Norbert, es freut mich, dass du zu uns gefunden hast.
Herzlich willkommen hier im Forum. :CONGRA~1:

Satiles
28.02.2010, 22:57
Liebe Rollerfreunde,

vielen Dank für den freundlichen Empfang. Auch ich wünsche euch, dass ihr von Unfällen und anderen
Übeln verschont bleibt. Allzeit gute Fahrt ! :11F461~1: Wir lesen uns :6:

Liebe Grüsse...Norbert