PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Modelle-Das Löwenrudel hat Zuwachs bekommen



Pietje
25.02.2010, 17:34
Hallo,
Es lohnt sich wieder ein Blick auf die Peugeot-Homepage.:6:
Das Löwenrudel hat Zuwachs bekommen. Ein recht günstiger "Kisbee" 4-Takter, ein Grossradroller namens "Tweed" in den Klassen 50-150 ccm, neue Farben, alternative 4-Takt Motoren für die 50er Flotte usw.
Der Vivacity nun im Retrolook. Für ein paar Wochen tummelte sich da auch ein Sondermodell mit serienmässigem Topcase, das ich auf der Homepage aber nicht mehr finde.
Mein Ludix "Trend" ist im Preis 100€ gesenkt worden und hat eine Shurricane-Bremsscheibe spendiert bekommen.
Der TKR ist jetzt mit 12 Zoll Felgen wahlweise ausgerüstet.
Für Freunde der Schaltmopeds ist ab April 2010 das Modell "NK7" erhältlich. Gefällt mir optisch zumindest sehr gut. Ich frage mich dabei nur, warum ich mich für ein 45 km/h Modell durch 6 Gänge schalten soll? Vielleicht für Fahrten im Gelände sinnvoll oder um "Treppen rauf und runter zu fahren". Jetzt kriege ich wieder Prügel von den Satelisten:D . :barb:
Nur so nebenbei. Meine Bemerkung in einem Beitrag im Forum darüber habe ich sogar in einer offiziellen Werbung für den TKR gelesen. Man könne damit auch mal über Bordsteine und Treppen fahren, war dort zu lesen. Was die Peugeotgarantiebestimmungen bezüglich eines Lenkkopflagers wohl dazu sagen?:u_thinking02y:
Über den LXR ist ja hier im Forum schon geschrieben worden und jetzt findet man dazu im Downloadbereich einen ausgezeichneten Test aus "Scooter & Sport". Kein echter Peugeot, aber scheinbar wurde ein ordentlicher Roller von SYM übernommen. Preis und Motorleistung überzeugen.
Vom 4.-7.3. 2010 findet in Dortmund übrigens die Motorradmesse statt. Ich hoffe mal, dass ich dort den mit viel Spannung erwarteten 3-Radroller zu sehen bekomme.
Schliesslich noch ein kleiner Hinweis. Hier im Forum wurde Peugeot kritisiert, dass sie auf Nachfrage keine Farbcodes ihrer Modelle nennen (können).
Scheinbar ist dies jetzt geändert worden. Wer sich den Zubehörkatalog als PDF-Dokument anschaut, wird auf der letzten Seite jetzt eine Liste dazu finden. Ob das beim Nachlackieren hilft, weiss ich jetzt leider aber nicht, weil ich von sowas keine Ahnung habe.
Ich wünsche allen tapferen Winterfahrern und - schläfern einen schönen Rollerfrühling.
Tschüss
Pietje

Glückspirat
26.02.2010, 08:54
Hallo Pietje

Die Farbcodes sind leider keine Hilfe für einen Lackierer. Die zweistellige Kennzeichnung steht immer am Ende der Ersatzteilnummer wenn man bspw. Verkleidungsteile oder lackierte Koffer nachbestellt.

Beim Rest gebe ich dir absolut recht. Es hat sich einiges getan und ein Blick lohnt sich. :smile_42:

Pietje
26.02.2010, 15:24
Hi,
Aha, habe ich mir fast gedacht, dass das nur hausinterne Katalognummern sind. Danke für die Richtigstellung.
Tschüss
Pietje

firefox
27.02.2010, 13:06
Hallo ,

warum definiert Peugeot nicht eindeutig den Farbcode . In Falle einer Nachlackierung finde ich das schon hinderlich und unseriös : Man will eben nur sehr teure lackierte Orginalteile verkaufen .

Würden die genauso im Autosegment handeln würde Peugeot schon keine Autos mehr verkaufen .

gdp
28.02.2010, 20:55
Hallo,
im Autobereich verkauft Peugeot ja auch keine Autos mehr, sondern verschenkt sie zur Zeit; leider nicht beim Sat...;)

Blaster-Tom
01.03.2010, 16:47
Alsooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :D

Ich hab mir die neuen modelle mal auf der seite angeschaut. Einaugenfang is es ja nich mehr bei den neu dazugekommenen 50ern. ...

Außer die Schaltmokicks NK7 50

:eek: :eek: Das is ja ein traumteil, fragt sich bloß wer sowas als 50eer version kauft, wo man noch 6 mal schalten muss, bei 3 ps. x]