PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bergab ruckler



Ghostrider1977
27.02.2010, 18:47
Hallo zusammen,
wollte mal fragen an was das liegt, wenn ich bergab vollgas gebe und der Roller bei circa 55 km/h laut Tacho anfängt zu Ruckeln ?
Fühlt sich an wie wenn der alleine bremst. Ist das dann der Distanzring den ich spüre ?
Wenn ja ist das dann schädlich und ich sollte ihn nur rollen lassen, oder kann ich weiterhin Vollgas geben ?

Danke

Glückspirat
28.02.2010, 06:46
Da das Drehmoment des Motors nicht mehr weiter übersetzt wird erreichst du bei 55 km/h Höchszdrehzahl. Der Motor dreht einfach nicht mehr weiter. Wenn du das richtige Öl verwendest und die Ölpumpe die für diese Drehzahl richtige Menge zuteilt sollte nichts passieren.

Herr Ert
28.02.2010, 06:55
Also bei mir bremst oder ruckelt nichts.
Den Distanzring merkt man nicht.
Ich vermute mal, dass bei Dir der elektronische Drehzahlbegrenzer einsetzt.
Das wäre nicht weiter schlimm.

buerlyspiele
28.02.2010, 17:12
habe Elystar 50 DSDI Bj 03 der Bock will nicht anspringen obwohl ich steuergerät zündsteurung u. das zündschloss mit weckfahrsperre gewechselt hab
gr. was kann ich machen:54: :54: [/I]="Arial Narrow"]

Fonsis
01.03.2010, 08:21
Wie siehts denn umgedreht bergauf aus? Bringt er da die volle Leistung?

Ich hatte letztes Jahr auch so ein Tamtam mit bergabfahren. Ruckel Ruckel, Stotter Stotter und leichtes "Knacken" irgendwo hinten... Bergauf ging bei mir fast nix mehr. Der Zossen musste in die Werkstatt, ich weiss nicht mehr genau, was alles gemacht wurde. Es wurde aber so einiges an Teilen ausgetauscht. Ich kann bei Bedarf mal nach dem Werkstattzettel suchen.

Ghostrider1977
01.03.2010, 16:54
Also Bergauf schnurt der wie ein Kätzchen. Zwischen 40-45 km/h laut Tacho. Also das ist voll in Ordnung.