PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helmfach



star lion
01.03.2010, 09:11
Habe heute meine Satelis wieder aus dem Winterschlaf geweckt (Batterie wieder eingebaut)
Allerdings war mir zumindest bis dato nicht aufgefallen ,dass wenn man bei laufendem Motor das Helmfach mit dem Zündschloß öffnet der Motor ausgeht.
War das schon immer so oder ist das ein techn.defekt ?!:confused:
Wer dazu was weiß bitte posten !!! danke

Glückspirat
01.03.2010, 09:59
Nein das soll so nicht sein. In deinem Fall hat das Zündschloß einen Defekt. Dein Händler wird es dir austauschen.

star lion
01.03.2010, 10:15
Vielen dank für die schnelle Antwort Glückspirat

Mit sehr viel gefühl funktionierts ja ohne das der Motor ausgeht,aber wenn man etwas darüber dreht ists auch schon vorbei.Alles andere funzt beim Zündschloß.
Frage ist was das sein kann,war ja vor der Winterpause nicht und in der Garage ist sie zugedeckt auch gestanden.
Werd mal schaun ob es nur event. die Feuchtigkeit war sonst ------ Werkstatt klar.

freelander51
01.03.2010, 14:09
dass wenn man bei laufendem Motor das Helmfach mit dem Zündschloß öffnet der Motor ausgeht.

Absolut nicht. Bevor ich meinen Motor ausstelle, mach ich erst das Helmfach auf, um danach in EINER bewegung den Hobel aus zu stellen und ab zuschliessen.

star lion
01.03.2010, 15:48
Mit ein wenig Kontaktspray war alles wieder in Ordnung.
Besten Dank nochmals :54:

Satelisopolis
23.03.2010, 20:22
Servus,

mal ne andere Frage zum Helmfach. Passen bei Euch wirklich 2 Integralhelme rein? Bei mir (500 RS) nur, wenn einer davon ein Kinderhelm ist (oder Jethelm). Oder mache ich was falsch? Gibt es einen Trick wie die Helme positioniert werden müssen?

Gruß, Andi

mopedfreak
23.03.2010, 21:29
Hi,

die öffnung, also dort wo der Kopf durchkommt, müssen sich gegenüber liegen, dann klappt in aller regel. Es sei denn Du hast spezielle XXXl-Helme oder mit irgendwelchen aufbauten.

Viele Grüße, Alex

Satiles
23.03.2010, 22:03
bonsoir...
in meinen 125er passt sogar ein Klapphelm und ein Integralhelm !
Beide in Grösse M. Die Helmöffnungen müssen aneinander liegen.

LG Norbert