PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-start probleme



mecki
03.03.2010, 23:40
hallo,
mein vivacity hat jetzt knapp 2500km runter. lauft auch ganz gut. nur der e-starter funktioniert so gut wie gar nicht. der starter dreht zwar und so, jedoch bekommt er den motor einfach nicht an. höchstens wenn der motor warmgelaufen ist. soweit so gut. das komische ist, dass er per kickstarter perfekt anspringt, selbst bei minusgraden lief er noch. Wo könnte das Problem liegen ?


MFG mecki

mb69
06.03.2010, 14:49
Hast Du schon mal Deine Batterie aufgeladen?:cool:

mecki
06.03.2010, 20:00
ja die batterie hab ich schonmal aufgeladen.

CaymanS
04.04.2010, 21:28
unabhängig davon, ob du die batterie schon geladen hast, bist du über den winter gefahren?
ich hatte das problem, dass meine mal gefroren war, und dann nicht mehr zum leben erwachte.
sie lud sich zwar, und auch bei warmen motor springt er an, aber über nacht zb sprang er nicht mehr an.
die batterie brachte nicht mehr den im startmoment erforderlichen strom.
ich habe nun eine neue batterie drin, und wenn ich nicht andauert kurzstrecke fahren würde, würde die auch ewig halten.
nach dem 2. Winter habe ich die gewechselt.
investiere einfach mal in eine neue Batterie.
oder, wenn auf diese noch Garantie sein sollte, gib sie beim Händler ab.
bei mir auf arbeit, wird auf eine Batterie 2 Jahre Garantie gegeben, und ohne zu knurren getauscht, wenn sie defekt sein sollte.

Der Vivacity fährt im übrigen auch mit 5Ah Batterie, welche kleiner ist, aber dennoch ohne probleme reinpasst und festmachbar ist.
Was im übrigen auch verblüffend ist, die Gelbatterien 5Ah sind nur ein tick teurer als die normalen Bleiakkus. Kauf dir so eine und du kannst gleich die Batterieentlüftung, die dumm am Heckschutzblech runterbaumelt, gleich mitrausreißen.

Mfg

mecki
05.04.2010, 22:45
hey,
also, ich hab mal ein bisschen an meinem Scoot nachgeforscht. An der Batterie kann es eigentlich nicht liegen weil ich hab von nem Kumpel eine ganz neue ausprobiert, und selbst mit der ging es nit. Jedoch ist mir aufgefallen, dass meine Zündkerze voller schwarzer Ablagerungen ist. Daran wird es wohl liegen. Außerdem wundert mich, dass eine NGK BR7HS verbaut ist, aber als Mofa sollte eigentlich eine NGK BPR5HS drinne sein. Wie gesagt ich werde die Tage mal ne neue Zündkerze kaufen. Diesmal die BPR5HS. Mal sehen obs etwas bringt. Außerdem wundert mich die Bedüsung. Es ist ne 60 Hauptdüse drin und nicht wie von Somess beschreiben eine 62er.

....und das mit der Batterieeintlüftung hat sich eh erledigt. Hab ein eigenes Heck dran, und sie deswegen anders verlegt.

CaymanS
06.04.2010, 07:33
ein anderes heck? hast du ein bild davon?

was die zündkerze angeht, musst du zu dem roller n bedienheft bekommen haben, wo die vorgeschriebene Zündkerzenart vermerkt ist.

aber ich glaub dennoch, dass die 7er okay ist.

Einige der Vivavergaser hatten einen Werksseitigen Rückruf und haben neue Bedüsung bekommen, nachder ich nun ne 56er HD und 44 LLD drin habe.
Und das scheint, laut Peugeot, nun der bringer zu sein (hatte vorher ne 58er drin)

mfg

mecki
06.04.2010, 14:13
ich schätze aber es liegt doch am wärmewert. weil mit 25 dreht man nicht hoch genug, bzw. der motor wird nicht warm genug dass sich die zündkerze selbst reinigen kann. ich tu mal die andere rein welche im bedienheft angegeben ist, da sich diese bei niedrigeren temperaturen selbst reinigt. das mit der bedüsung muss ich auch mal ausprobieren.


p.s. ich stell nacher mal ein bild von meinem heck rein. es ist aber ein bisschen ramponiert, weil ich zu zweit gefahren bin. und es ein wenig aufgeschlagen ist :D
ich bau bald eins aus gfk und werde dann eine eintauchmulde lassen fürn reifen.