PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ludix snake cdi



ludix81
04.03.2010, 15:10
hallo kan mir jemand sagen wo die cdi verbaut ist und wieso mein 50cm3 der auch als 50er angemeldet ist ein drosselrohr am auspuf??:confused:

Glückspirat
05.03.2010, 08:19
Die CDI ist in der Nähe der Batterie. Den Rest der Frage verstehe ich nicht.

ludix81
07.03.2010, 14:20
also die cdi habe ich gefunden die sitzt direkt neben der batterie soll laud der nummer die ich habe auch offen sein . mein zweites problem ist der roller fährt 45 km/h und das nervt ich wollte die anschlagscheibe der variomatik ausbauen aber die gibt es bei mir schon garnicht mehr !! gasanschlag scheint auch schon weg zu sein Habe nur noch den Auspuf mit so einem rohr was zugeschweißt ist habe gehört ein neuer auspuff könnte mein problem lösen da ich wenigsten 65 fahren möchte danke im vorraus vielleicht weis ja irgendjemand noch etwas anderes !! :6:

DonLoco
13.03.2010, 12:05
Also wenn er 45 fährt obwohl du alles bis auf den auspuff entdrosselt hast stimmt irgendwas nicht. Soweit ich weiss sind die cdi und gasschieber anschlag drosseln sowieso nur bei den mofa/25km/h versionen verbaut. Bei der 45km/h version dürften eigentlich nur die Auspuffdrossel und die Variomatic drossel verbaut sein (bei neueren oder manchen versionen soll es angeblich noch ne drossel in der kupplung geben.)---> KUPPLUNGSDROSSEL (http://scooter-corner.chapso.de/kupplungs-drossel-s516771.html). Normalerweise müsste dein roller (wenn du nur noch die auspuffdrossel drin hast) mindestens 60 -65 km/h schnell sein.

ludix81
13.03.2010, 15:24
komisch ich komme auch anfnags nicht vom fleck also ich gebe gas der schreit auch aber es kommt erst nach kurzer zeit was vielleicht hat es was damit zu tun wenn er mal fährt dan beschleunigt er schon gut aber halt nicht aus dem stand kannst du dir noch was anderes vorstellen oder weist eine lösung ?? :26:

DonLoco
13.03.2010, 20:41
ist die beschleunigung aus dem stand schlecht solange der roller noch nicht warm ist oder immer ? Und hast du den Roller neu gekauft bzw. vom händler oder gebraucht von jemand privatem ? Das hört sich für mich, wie du es beschreibst, an als ob irgendwas mit der übersetzung nicht stimmt. Prüf mal alles durch was damit zu tun hat. Und wenn du sagst die Variodrossel ist schon draussen vermute ich mal stark das du ihn gebraucht gekauft hast. Ich schätze mal der Vorbesitzer hatte einen Sportauspuff montiert. Dann beim verkauf hat er einfach den originalen auspuff wieder dran gemacht und die übersetzungsrelevanten teile drin gelassen. Schau mal was die Gewichte in der Variomatik wiegen und was für kupplungsfedern du drin hast. Wenn das alles nicht stimmt ,also auf den auspuff abgestimmt ist, ist es auch kein wunder das dein roller nicht optimal läuft.

Rocki
14.03.2010, 06:59
Hallo Leute

Da muß ich Don Loco schon recht geben,

solltest du den Roller gebraucht erworben haben, dann könnte es schon sein das der Vorbesitzer einen Sportauspuff verbaut hatte.

Ist klar Sportauspuff verbaut und Motor abgestimmt, für den Verkauf heit nur den Pott getauscht und fertig.

Ich würde:

Hauptdüse nachsehen: ( Größe HD..........? )

Variorollen auf Verschleiß prüfen: ( Grammzahl.........? )

Kupplungsfedern überprüfen: ( Härte-Farbe........ ? )

Gegendruckfeder überprüfen: ( Härte-Farbe.........? )

Man kann schon erkennen ob kupplungsfedern oder die Gegendruckfeder getauscht wurde, weil bei Polini, Malossi, Top Performance die Federn immer komplett einfarbig sind.

In den meisten fällen wurde dann noch die Einstellung der Gemischschraube geändert ( Abgas )


Bitte alles überprüfen


Gruß Rocki

ludix81
17.03.2010, 10:53
nein der kommt immer schlecht vom fleck auch wen er warm ist klaube aber nicht das ein sport auspuff verbaut war da ich denn auspuff schon ab hatte und mir sind dabei beide krümmerschrauben abgerissen also war schon ziemlich verschmottert am krümmer habe mir auch mal die vario gewichte angeschaut die sind alle sehr abgenutzt wollte sie mal tauschen aber mache ich die selben gewichte wieder rein oder kann ich auch leichter oder schwerere einbauen ?? und kann es auch sein das mein keilriemen ausgelutscht ist ?? :eek:

Rocki
18.03.2010, 16:26
Hallo ludix 81

Als erstes würde ich neue Stehbolzen verbauen, damit der Auspuff auch wieder dicht wird.
Dann würde ich neue Variorollen verbauen nartürlich originale, kosten ca. 12,- euro beim Händler.
Als letztes noch den Keilriemen überprüfen auf Abnutzung und Risse, eine Frage: wieviel hat deine Ludix schon auf dem Tacho KM und was fürn Baujahr.

Gruß Rocki

Rocki
18.03.2010, 19:21
Hallo BOOB

Schön das du hier bist

Gruß Rocki

ludix81
19.03.2010, 10:53
also der hat 6800km auf dem tacho und ist baujahr 2005 danke schon mal :77:

Rocki
20.03.2010, 10:22
6800 km sind nicht viel