PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bekommt man für 2000 Euro



Ghostrider1977
04.03.2010, 16:43
Hallo zusammen, ich mache gerade den Führerschein der Klasse AU.
Will trotz meiner jungen 32 Jahre beim Roller bleiben. Gefallen tut mit ganz klar der GEO. Nach dem Führerschein habe ich aber maximal noch 2000 Euro zur Verfügung. Darum wollte ich einfach mal fragen, ob man dafür überhaupt nen gebrauchten bekommt ?
Egal wo ich schaue, beim örtlichen Händler oder bei Mobile.de bei nem Umkreis von 100km, es gibt irgendwie in dieser Preisklasse keine gebrauchten Roller über 125 Kubik. Sind die Teile wirklich so teuer ?
Den wenn ich bei der Suche Motorräder mit einbeziehe bekomme ich für den Preis 10 Jahre alte 600er Motorräder mit so im Schnitt 40.000km.

Discho
04.03.2010, 20:41
Hallo,
ich selbst habe erst seit letztem Spätherbst vom 50ér auf einen Geo 125 aufgerüstet. Ich habe einen fast neuen Geo mir gekauft, der beim Händler schon eine Weile stand, der Winter vor der Tür stand und es noch das "alte" Modell war (Dank des Forums hier hatte ich mich vorher schlau gemacht). Hat dann zwar noch immer ein bißchen mehr als Deine veranschlagte Summe gekostet, aber trotzdem deutlich unter den Preisen, wie sie in den Anzeigen/Internet genannt werden. Das es das alte Modell ist (viele Geo´s als Vorführer stehen zwar mit Datum 2008/9 der EZ da, sind aber z.T. ältere Baujahre - gut schon auf den Fotos wg. dem Auspuff zu erkennen) - hat mich nie gestört, mit den beschriebenen Macken (so meiner sie denn überhaupt nach den Updates hat) kann ich in meinem Fall gut leben - ich hatte es schon beschrieben: "Bange machen gilt nicht !".
Viel Glück bei Suche und Hartnäckigkeit......
Discho
Geo 125

olli
05.03.2010, 17:59
Ich empfehle dir deine Suche auf ganz Deutschland auszudehnen, ich hatte meinen Ely damals bei Ebay ersteigert, der Transport aus der hinterletzten bayrischen Ecke nach Potsdam (über 600 km) mit einer Spedition hat mich 120 Euro gekostet.
Ich weiß nicht wie sich das für die Leute rechnet, aber es hat alles super geklappt, ich war sehr zufrieden.