PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Vivacity 3 - Startprobleme



stylomat
09.03.2010, 09:43
Hallo!

Seit gestern habe ich den New Vivacity.
Als ich das Moped gestern beim Händler abgeholt habe, lief noch alles ohne Probleme.
Habs kurz abgestellt, ca. eine Stunde, und wollte dann nochmal fahren.
Er sprang sehr schlecht an... Mit dem E-Starter keine Chance, nur über Kick - nach ca. 20 Versuchen. Dann lief er auch wieder prima.
Heute Morgen wollte ich damit zur Arbeit fahren - wieder das gleiche Problem.
Über den E-Starter ging nichts, dann mit Kickstart versucht.
Nach 20 Mal fing er an zu "tuckern" ging aber nach ca. 4 Sekunden wieder aus.
Er nimmt kein Gas an. Sobald ich Gas gegeben habe, ging er aus.
Habs dann weitere 5 Minuten probiert, dann sprang er richtig an.
Des Weiteren scheint mit dem Display was nicht zu stimmen, er zeigt viele schwarze Punkte auf dem Display an, obwohl die Zündung aus ist...
Gestern war das noch nicht so.
Vielleicht ist es zu kalt?? Heute morgen warens -2 Grad...

Was kann das sein?

Danke Vorab für die Hilfe!

Beste Grüße

stylomat

Somess
09.03.2010, 10:33
wenn du ihn erst seid gestern hast dann gib ihn zurück, weil du wirst nicht froh werden! die New viva reihe ist nur für den sommer gedacht ;-)

Glückspirat
09.03.2010, 10:50
wenn du ihn erst seid gestern hast dann gib ihn zurück, weil du wirst nicht froh werden! die New viva reihe ist nur für den sommer gedacht ;-)


Blödsinn...:) Möglicherweise ist noch etwas Produktionsschmutz im Vergaser. Der Schmutz kann die Düse verlegen. Der Vergaser gehört einfach nur gereinigt. Dein Händler wird sich darum kümmern.

Somess
09.03.2010, 20:59
das ist kein blödsinn!! bring den roller zu deinem händler und lass dir dein geld wieder geben !!!

Und hol dir einen roller von einem anderen hersteller. Weil der New viva ist nichts anderes wie ein Baumarktroller nur mit gutem erstatzteil verkauf!!!!!

Wenn ich an meinem New viva nicht alles selber machen würde, wäre meiner auch ein werkstatt Fahrzeug!!

Glückspirat
10.03.2010, 08:42
Peugeot verkauft kein Produkt von dem man nicht zu 100% überzeugt ist. Der neue Vivacity ist vom Preis- Leistungsverhältnis ein sensationeller Roller auf dem Peugeot noch dazu 2 Jahre garantiert.

Natürlich ist nicht auszuschließen, dass Technik mal versagt. Aus diesem Grund gibt es europaweit Vertragspartner, die Mängel wieder beheben.

Allerding muß ich sagen. Die meisten Probleme mit den Fahrzeugen gibt es dann, (und da spreche ich aus Erfahrung) wenn ahnungslose Besitzer anfangen zum rumschrauben weil sie ihr Fahrzeug z.B. schneller machen wollen.

Wenn stylomat zu seinem Händler fahrt und dieser sach- und fachgerecht die Düsen inkl. Kaltstartbohrung reinigt wird der Vivacity auch tadallos funktionieren.

Blaster-Tom
10.03.2010, 20:36
Peugeot verkauft kein Produkt von dem man nicht zu 100% überzeugt ist. Der neue Vivacity ist vom Preis- Leistungsverhältnis ein sensationeller Roller auf dem Peugeot noch dazu 2 Jahre garantiert.

Natürlich ist nicht auszuschließen, dass Technik mal versagt. Aus diesem Grund gibt es europaweit Vertragspartner, die Mängel wieder beheben.

Allerding muß ich sagen. Die meisten Probleme mit den Fahrzeugen gibt es dann, (und da spreche ich aus Erfahrung) wenn ahnungslose Besitzer anfangen zum rumschrauben weil sie ihr Fahrzeug z.B. schneller machen wollen.

Wenn stylomat zu seinem Händler fahrt und dieser sach- und fachgerecht die Düsen inkl. Kaltstartbohrung reinigt wird der Vivacity auch tadallos funktionieren.

Indeeeeeeeeeeeeed.


Außerdem sollte man hier v.a. objektiv bleiben, Somess.:54:

Solche probleme wie er schildert hatte ich teilweise auch beim ludix, da der vergaser in den ersten 500 km sehr viel restschmutz noch hat, säubern und alles wieder fit im Schr...Schriftstück.

DanielDD
14.03.2010, 10:14
Ich kann das nur bestätigen das der Roller vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist.
Sicher gibt es immer mal wieder Probleme mit der Technik, doch das hat mal bei jedem Roller. Und sind wir mal ehrlich der Viva3 ist noch nicht zu lange auf dem Markt so das immer mal kleine Dinge anfallen können!
Manchmal liegt das nicht einmal am Hersteller direkt wenn der Roller nicht läuft sondern an dem der das Ding fahrbereit macht, der Werkstatt.
Vergaser falsch eingestellt, oder etwas falsch oder unsachgemäß verbaut.
Mein Händler entfernt immer die Produktionsrückstände im Vergaser wenn die einen ins Geschäft bekommen.

Derzeitiger km stand: 6758km
Und der fährt!

stylomat
14.03.2010, 16:37
Danke erstmal für die vielen Antworten. ;-)

Das Problem besteht weiterhin.
Wenn er kalt ist, dann springt er sehr schlecht an.
Muss dann weiterhin so lange "kicken" bis er warm ist.
Dann läuft er auch, aber vorher nimmt er kein Gas an und geht immer wieder aus...

Ich war zwischenzeitlich beim Händler und er meinte, dass das normal sei.
Kann doch nicht sein oder?

Das Display hat immernoch diese schwarzen Punkte...
Ich bin mal etwas länger gefahren und dann, als das Display sich etwas erwärmt hat, war alles normal.
Sobald es wieder abgekühlt war, gabs wieder die schwarzen Punkte...
Wahrscheinlich ist es dem LCD-Display zu kalt?

Somess
14.03.2010, 19:22
schau mal ob die kabelfarben an der kaltstartautomatik bzw. am stecker übereinstimmen !

den tacho sollte dein händler austauschen wenn noch garantie drauf ist ! da der tacho kostet ca. 400,00€!

DanielDD
14.03.2010, 20:20
Beim Tacho liegt ein sicher ein Pixel fehler vor.
Das geht auf Garantie.
Wegen dem Kaltstart sollte dein Händler aber mal etwas genauer schauen!

stylomat
18.03.2010, 17:37
So, Roller wird gleich von der Werkstatt abgeholt.
Der Tacho geht auf Garantie und wird ausgetauscht.
Mal sehen was mit den Kaltstart-Problemen wird.

In den letzten 2 Tagen war es etwas wärmer (10 - 12 Grad) und er sprang etwas besser an.
Aber immer noch nicht 100%ig. Ich musste morgens wieder 2-3 Minuten "ankicken".

Ich werde berichten was der Händler gemacht hat...

stylomat
20.03.2010, 21:15
Hab den Roller heute abgeholt.

Folgendes wurde gemacht:

Tachokopf ausgetauscht - jetzt keine Pixelfehler mehr :r_champion:

Vergaser gereinigt & Benzinschlauch neu verlegt.

Das mit dem Benzinschlauch hat er mir auch erklärt, irgendwie sind die Benzinschläuche bei manchen Vivas fehlerhaft verlegt worden, so dass nach längerer Standzeit das Benzin nicht richtig gepumpt werden kann???

Jedenfalls springt er jetzt super an.
Mal schauen wies geht wenn es wieder etwas kälter ist.

Falls ich nochmal Schwierigkeiten haben sollte, hat er noch eine andere Vergaser-Bedüsung bestellt..

Ich werde berichten... ;-)

DanielDD
21.03.2010, 06:17
Möglich ist das schon, aber da muss der ja fast schon einen Knick haben.
Wenn das Problem weiterhin besteht dann soll dein Händler mal nach der Bedüsung im Vergaser schauen.
Es gab bei einer bestimmten Vergaser Stückzahl Probleme damit und Peugeot empfiehlt die Bedüsung zu ändern....

Mal sehen ob es damit dann klappt!

Somess
21.03.2010, 17:14
Das mit dem Benzinschlauch hat er mir auch erklärt, irgendwie sind die Benzinschläuche bei manchen Vivas fehlerhaft verlegt worden, so dass nach längerer Standzeit das Benzin nicht richtig gepumpt werden kann???

kannst du mal ein bild online stellen vom neu verlegten Benzinschlauch?

das würde mich brennend Interessieren, mit was dein Händler so alles geld verdient^^! :77:

DanielDD
21.03.2010, 19:36
Ja Somess da hast du recht das wäre mal ganz Interessant!

stylomat
31.03.2010, 20:13
Ich habe leider zu wenig Sachverstand um zu wissen wie ich die Verkleidung entferne um das ganze zu fotografieren...
Auf jeden Fall läuft der Roller jetzt einwandfrei!
Im kalten, wie im warmen Zustand springt er sofort an. ;-)

Danke nochmals für die Hilfe!