PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elyseo 125 Lenkkopflager



Berlin1959
17.03.2010, 20:12
Hallo ich bin neu hier, habe ein Peugeot Elyseo 125.
Wer kann mir sagen wie man feststellt das das Lenkkopflager ausgetauscht werden muß und kann man das selbst machen oder nur die Werkstatt?
schonmal danke

Glückspirat
18.03.2010, 08:37
Feststellen kannst du es indem du das Vorderrad entlastest und den Lenker bewegst. Wenn du beim Drehen eine Kerbe spürst ist es eingelaufen. Vorher mußt du aber die richtige Einstellung kontrollieren. Es darf nicht zu locker aber auch nicht zu streng sein.

Ob du diese Arbeit selbst machen kannst weiß ich nicht. Es kommt darauf an wie geschickt du bist.

86teufel
20.03.2010, 08:02
hallo,wenn du eins braust,ich habe noch was.15€ komplett mit porto.mfg fritz
fritz-hoffmann@gmx.de

Berlin1959
20.03.2010, 19:37
Hallo Glückspirat, danke für deine Nachricht.
Also so wie du es beschreibst stelle ich nichts fest, aber wenn ich den Lenker nach unten drücke und wieder entlaste ist da etwas spiel drin.
Also anders gesagt immer wenn ich die Stoßdämpfer belaste und wieder entlaste ist da Luft drin das liegt aber nicht an den Stoßdämpfern das ist in der Lenkstange oder wie das teil heißt.

Glückspirat
20.03.2010, 20:25
Du mußt mit angezogener Vorderbremse versuchen die Gabel einzufedern. Wenn du dann ein Spiel spürst mußt du das Lager einstellen.

Berlin1959
28.03.2010, 18:42
Hallo Glückspirat konnte nicht vorher antworten war beruflich unterwegs.

Also danke für deine Hinweise, habe das geprüft und dann ist wohl das Lenkkopflager ausgeschlagen.
Kann man das nachstellen oder nur austauschen?
MfG