PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaftlichkeit ?



Ghostrider1977
24.03.2010, 17:53
Hallo zusammen,
also ein guter Bekannter von mir fährt einen 50er einer anderen Marke.
Der Roller hat sich vor dem Winter verabschiedet, er war jetzt dann beim Händler und der meint eine Reperatur wäre unwirtschaftlich.
Der Roller ist 6 Jahre alt und hat 36.000km runter.
Der Kolben und der Zylinder müßte getauscht werden, außerdem noch der Auspuff und ein Steuergerät (ist ein Direkteinspritzer)
Kostenpunkt alles zusammen inkusive Montage 750 - 800 Euro.

Der Roller wäre so wie er jetzt ist noch einen Wert von 150 Euro.

Lohnt sich das dann noch zu machen. Mein Kumpel denkt ja, den er sagt für 800 Euro bekommt er keinen neuen Roller und dann wäre ja soviel gewechselt der Quasi wie neu wäre.

Was sagt ihr den dazu ?
Ich persönlich habe ihn davon abgeraten, aber über verschiedene Meinungen wären wir dankbar.

Danke und Gruß
Ghosti

mopedfreak
24.03.2010, 18:43
Hi,

wenn alles andere noch in schuß ist, warum nicht. Bremsen, Reifen, etc... haste bei einem neuen Roller auch irgendwann.
Ich würde es machen.

Viele Grüße, Alex

olli
24.03.2010, 22:12
Andere Rechnung:

800 € Reparatur + Reparaturen in den nächsen zwei Jahren (ich schätze mal) 200 € + den alten Roller bei Ebay komplett oder in Teilen verkauft min 200 €
= 1200 € als Anzahlung für einen Neuen.

firefox
25.03.2010, 19:59
Hallo ,

in den alten Roller würde ich keinen Cent mehr investieren . Verkaufe den Rest beim Auktionshaus und nimm einen gut gebrauchten oder einen neuen . Ich denke mal für 1200,- bekommst du schon was gescheites . Denn es gilt : Neu bleibt treu !! und er hat Garantie !!

MfG Peter

funito
26.03.2010, 15:35
Ich würde in eb** nach günstigen gebrauchten und Neuen! Teilen Suchen vieles ist meist zu den Vergaser Versionen Baugleich und dann zusammen rechnen was die Ersatzteile Kosten danach würde ich schaun wer sowas günstiger Verbauen kann da Zylinder und Kolben Montage kein grosses Problem ist! Auspuff muss dabei sowieso runter also gleich einen anderen wieder drauf! Steuergeräte sind so gut wie alle gleich bei Einspritzern 50er Bauart gibts auch in ebay! Meist wollen Händler nur zum Neukauf überreden wenn ein Roller 36000 KM geleistet hat und immer gewartet wurde dann läuft der auch noch eine Weile einen Neuen würde ich mir nicht zulegen ma weiss nie was ma bekommt aber man weiss was man hat. Zylinder ca. 50-120 je nach AC oder LC dann Auspuff gibt es schon ca. 120 Steuergerät ca. 150-200 gebraucht da ist die frage was damit los ist? Welchen fehler hat es? vil lässt sich das ganze beheben

gruss funito

Achja geht es in die Richtung Apr**** oder NR* das sind die Einspritzer die ich noch kenne?

Ghostrider1977
26.03.2010, 21:33
Achja geht es in die Richtung Apr**** oder NR* das sind die Einspritzer die ich noch kenne?

SR 50 Factory
Was das Steuergerät hat weiß ich jetzt auch nicht, frage aber mal meinen Kumpel wenn ich ihn treffe.