PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jet Force Motor hält Belastungen stand?



Oli G.
26.03.2010, 22:27
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage:
Was kann passieren, wenn ich mit einem kompett
entdrosselten Jet Force C-Tec fahre? (Gasschieberdrossel draußen, Variomatikdrossel draußen und Außpuff Resonanzrohr abgeschweißt)
Sind irgendwelche Folgeschäden am Motor zu erwarten oder müsste ich vlt den Vergaser umstellen, dass der Roller besser läuft ?
Sind noch andere Drosseln verbaut?

Vielen Dank für Eure Antworten :)

funito
26.03.2010, 22:37
hallo,
Welches Bj? Ab 07 gibt es noch eine Wandler Drossel! Was läuft er im Moment?
Der Motor hat unter Vollast eine erhöhten Verschleiss aber was trotzdem noch Normal ist der Motor würd ja nur für Länder gedrosselt die eine 45 km/h begrenzung haben! In anderen Ländern gibt es die nicht und da ist ja dadurch kein Defekt zu erwarten! Nur die Abstimmung (Vergaser) könnte dann nicht ganz passen!

Gruss funito

PS: Zündkerzenbild beobachten!

Oli G.
26.03.2010, 22:44
Danke für Deine schnelle Antwort.
Es ist Baujahr 2008.
Die Wandlerdrossel muss ich mal sehen ob die noch drinne ist.
Im Moment läuft er etwa 85 laut Tacho.

Das Zündkerzenbild ist in Ordnung.

Weißt Du, wie hoch der Jet Force dreht?
Es gibt leider kein Drehzahlmesser :)

funito
26.03.2010, 22:52
Die Geschwindigkeit liegt mit Wandler Drossel bei ca. 60 somit dürfte da keine mehr sein! 85 ist ganz Ordentlich und das sollte es Original schon gewesen sein die grösste Bremse sind noch KAT (Auspuff) und die Frischluftpumpe ich weiss nicht ob die bei deiner Baureihe eingebaut ist.

Mein Tsdi (Baugleich nur einspritzer) geht bis knapp 10.000 (ohne Drossel) mit Drossel ca. 6500 dann ist Schluss.

Beim C-Tech kann ich nicht so genau Beschreiben! Wieviele Km hat er drauf da die Leistung mit der Zeit besser wird der Motor muss damit ja lernen Klar zu kommen ;)

Gruss funito

Oli G.
26.03.2010, 22:55
Ich hab rund 8000 km runter.
Ich habe gehört, das die CDI auch noch gedrosselt sei,
aber das kann ich mir nicht vorstellen, da der Roller jetzt schon 85 fährt.
Wenn der Roller 10000 mit Resonanzrohr dreht, ist die Belastung ohne Rohr
viel höher?

Danke für die Antwort :)

funito
26.03.2010, 23:03
Ich habe kein Reso Rohr ;) von Werk aus deshalb kann ich nur im komplett endrosseltem Bereich oder im komplett gedrosselten Bereich die Erfahrung mitteilen! Aber 85 ist schon ganz Ordentlich für Vergaser Version. Ich denke mit geschlossenem Rohr wird er 10 000 drehen und mit Resorohr dann knapp 8000.

Gruss funito

PS: Der Einspritzer Auspuff sollte eigendlich ohne Probleme an den C-Tech passen gibts günstig bei eb** und man hat noch den Original zuhause liegen und es ist ein Original Peugeot Auspuff als kleine Idee;)

ZUSATZ
Durch den Auspuff Tausch hätte ma auch das Problem der Sekundär Pumpe weg diese könnte man dann Deaktivieren und hätte auch weniger Reibung auf der Welle! Wusste es eben nicht genau habe im Werkstatthandbuch nachgeschlagen ob der C Tech eine Pumpe hat.

Oli G.
26.03.2010, 23:07
Hoffentlich hält die Kurbelwelle das aus :)
Ich muss mal gucken ob der Auspuff dran passt.
Ich habe einen LeoVince ZX, mit dem Auspuff fahre
ich jedoch nur knapp 80.

funito
26.03.2010, 23:13
Mit 85 ist es doch eigendlich schon genug meiner Meinung nach da es sowieso nicht Dauerhaft ausgefahren werden kann und auf dauer ist die Maximal Last ungesund etwas an die 75-80 und es schont den Motor längere Lebensfreue ;)
Wer mehr will sollte dann den Vergaser im Auge behalten und daran denken das die Düse im gegensatz zu anderen ofenen Ländern kleiner behalten wurde!


Gruss funito

Oli G.
26.03.2010, 23:29
Ich lasse es erstmal so,
wenn ich auch zu schnell fahre,
kommt auch so ein komisches Summ-Geräusch
aus der Variomatik

Ich will auch keine anderen Teile hinzukaufen :)
Ich versuche mal in der Werkstatt ein paar Düsen zu bekommen,
vlt läuft der Roller dann ein bisschen runder :)

Danke für Deine Antwort

funito
27.03.2010, 00:09
Das könnte die Pumpe sein ;) die wird desto höher die Leistung Lauter das war beim Ludix so und das ist die selbe Pumpe.

Gruss funito