PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Ludix- auf Jetforce- Gabel



psypher
03.04.2010, 17:06
Hallo Leute,;)

ich habe vor bei meinem Ludix Blaster, die Jetforce- Gabel zu montieren.

Meine Fragen sind nun:
- Hat jemand Erfahrung mit diesem Umbau?
- Was muss ich beachten?:confused:

Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Ach und ja ich weiß das ich den Beitrag in die falsche Rubrik gestellt habe...:D

Rocki
03.04.2010, 17:23
Warum umbauen ?

psypher
04.04.2010, 10:26
Weil ich gern an meinem Roller rumschraube und ich den Umbau schon gesehen habe. Außerdem wohn ich in Dresden und da hatte ich schon öfters das Problem, dass die Ludixgabel durchgeschlagen ist (Straßen wie ein Viehacker). :mad:

Rocki
04.04.2010, 15:37
Hallo psypher

Da muß ich dir recht geben, die Gabel ist schon recht weich. Meine Gabel hatte ich auch schon auf Garantie wechseln lassen, dachte die wäre defekt aber die neue ist auch wie Pudding. Also die Jet Gabel passt schon im Ludix, hatte dieses schon öffters in Foren gesehen. Hatte auch schon gesehen eine Ludix mit Speedy Gabel, so schlechte straßen habt ihr ?

mfg. Rocki

psypher
04.04.2010, 17:32
Es wurden in den letzten Jahren zwar viele Straßen saniert und das Netz ausgebaut, nur die besonders befahrenen Straßen sind teilweise echt Mondlandschaft und der letzte Winter hat auch seine Spuren hinterlassen!:mad:

Auf jedenfall will ich den Umbau in Angriff nehmen!
Ich brauche die Jetforce-Felgen sonst passt es nicht.

Meine Frage wäre nur ob und wie ich die Gabel anpassen muss...:confused:
Ich hab schon im Netz nach Informationen gesucht, leider ohne Erfolg!

Grüße

Rocki
04.04.2010, 18:01
Ich glaube nicht das größere veränderungen vorgenommen werden muß, damit die Jet-Force Gabel passt. Ich denke mal das die Gabelaufnahme im Durchmesser und auch länge passt

psypher
05.04.2010, 08:57
Ich hoffe das alles passt, aber das ist ja eigentlich nie so:D
Hab mir jetzt erstmal Felgen, Räder und Achsen besorgt.

Wenn ich dann soweit seien sollte poste ich natürlich ein Bild!:26:

Bis dahin wäre ich für jegliche Info dankbar!

Rocki
05.04.2010, 12:29
Alle Teile aus dem Internet besorgt ? , ich wünsche dir viel erfolg und möge alles gut passen.

mfg Rocki

psypher
06.04.2010, 08:02
Ja hoff ich auch!

Rocki
09.04.2010, 06:29
Hallo psypher

Was macht der umbau klappt alles



mfg Rocki

psypher
10.04.2010, 14:33
Hallo Rocki,

ja der Umbau geht voran. Ich habe jetzt erstmal auf Jetforce Scheibenbremse hinten umgebaut.

Die Gabel muss gekürzt, neues Gewinde für das Lenkkopflager geschnitten werden. Außerdem muss noch ein neues Loch für die Lenkeraufnahme gebohrt werden. Wird am Mittwoch gemacht:26:

Jetzt brauch ich nur noch den großen Bremssattel vom Jetforce!

Grüße

Rocki
11.04.2010, 11:26
Hallo Schrauber

Sind doch einige Veränderungen notwendig, na ja wird wohl nicht ganz so schlimm werden solange es nur kleinigkeiten sind.
Du wirst dann Kind schon schaukeln, kannst mir ja weiter berichten.

mfg Rocki

Blaster-Tom
18.04.2010, 19:05
Wieso baut man eine Art rller wie den ludix zum jetforce um? ich versteh den sinn darin nicht. tuning klar, aber du nimmst doch grad das gesicht deines vorherigen modells:eek:

psypher
20.04.2010, 15:16
Hallo Tom,

ich seh das so, ich nehme meinem roller nicht das gesicht, sondern werte ein ,meiner meinung nach, schlechtes bauteil durch ein besseres auf.

mfg

Blaster-Tom
20.04.2010, 16:20
Ich musste grad über mich lachen, ich hab GABEl nicht mehr gelesen :54: :54: :54: :54:

tschuldigugn, kommando zurück, fein machste das xD

psypher
21.04.2010, 14:41
Alles klar:D

mfg