PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minus Grade und die Hände



Ghostrider1977
05.04.2010, 18:04
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen was ich bei Minus Graden macht ?
Bin gut eingepackt (Jeans + Motorradhose mit Futter - T-Shirt + Sweatshirt + Flecepulli + Motorradjacke mit Futter - Motorradhandschuhe mit Futter und darüber noch Regenhandschuhe) trotzdem friere ich an den Fingern ohne Ende. Alles andere ist wirklich gut geschützt und dort fühl ich mich gut, aber die Finger machen mich fertig. Habe ne tägliche Strecke von 15 km einfache Strecke, und ich fahre solange kein Schnee liegt. Rekord war bis jetzt bei Minus 12 Grad.
OK könnte auch das Auto nehmen, aber irgendwie greife ich immer zum Roller, ist halt was anderes.

Deshalb hat noch jemand Tips für die Finger ? (ein drittes Paar Handschuhe passt definitiv nicht mehr drüber)

Gruß
Ghosti

Chrismettal
05.04.2010, 22:43
es klingt zwar krass, aber wenn ich einfach sau fest zugreiffe wärmen sich meine hände auf, musst du mal probieren
Greetz Chris

mopedfreak
06.04.2010, 22:04
Hi,

gute Winterhandschuhe oder noch besser: Lenkerstulpen.

Viele Grüße, Alex

Discho
07.04.2010, 10:01
Hallo,
ich habe mir für billiges Geld aus Armeeklamottenversand Winterhandschuhe der Bundeswehr (mit Lederbesatz, lange Stulpen, Goretex und Thinsulate) besorgt. Kann ich nur empfehlen - und unter 15,-

Ludger
09.04.2010, 11:02
Hallo,
ich habe mir Skihandschuhe zugelegt. Wärmen noch besser als meine dicken Motorradhandschuhe. Und die lege ich noch vorher auf einen Heizkörper und lasse sie richtig aufheizen, denn von +40° bis auf -12° dauert halt etwas länger als von +10° auf -12°. Und eh' dann der Handschuh so richtig kalt geworden ist, bin ich schon wieder zu Hause bzw. auf der Arbeit.
Gruß aus der Eifel
Ludger

Hajo
10.04.2010, 11:08
Ich hab mir das zugelegt http://up.picr.de/4125919.jpgfür 30 € ( Neu und
Neu und vom Händler bei 3-2-1 ). Einfach Spitze.

DonLoco
11.04.2010, 18:07
Probier mal die Finger vor dem losfahren mit einer fettenden creme einzuschmieren (ich nehme Nivea). Ich hatte das problem auch, allerdings schon bei plus graden. Mit der creme an den händen werden die finger zwar auch irgendwann kalt aber erst wesentlich später.

Ulster
18.04.2010, 16:02
Hallo,
ich habe mir für billiges Geld aus Armeeklamottenversand Winterhandschuhe der Bundeswehr (mit Lederbesatz, lange Stulpen, Goretex und Thinsulate) besorgt. Kann ich nur empfehlen - und unter 15,-



ich empfehle die Bundeswehr Fäustlinge, damit fahre ich in der kalten Jahreszeit und da hat man warme Hände drin. Bin fast den ganzen Winter gefahren außer als zu viel Schnee lag

Scarabeo
21.04.2010, 12:56
Moin,
ich habe die Stulpen und eine Griffheizung. Klappt bis -10°C prima. Allerdings werde ich demnächst noch die Lenkerverkleidung abbauen und dort mit einfacher Aquarium-Filterwatte die Ritzen zustopfen. Auch unter den Stulpen zieht es lausig aus der Lenkerverkleidung.