PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rohr vor Auspuffdrossel



viti
15.04.2010, 22:51
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen für was das kleine Rohr dient an dem ein Gummischlauch hängt, welcher in den Motor führt?
Das Rohr sitzt vor der eigentlichen Auspuffdrossel (Resonanzrohr).

Gruß
viti

Kaffeenase
16.04.2010, 04:59
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen für was das kleine Rohr dient an dem ein Gummischlauch hängt, welcher in den Motor führt?
Das Rohr sitzt vor der eigentlichen Auspuffdrossel (Resonanzrohr).

Gruß
viti

Dein Auspuff bzw. dein Motor hat ein u- geregelten katalysator, der schlauch soll nochmals die ganzen unverbrannten öle und Benzine im Auspuff abbauen, damit der Auspuff sauberer bleibt. es soll nochmals frischluft ansaugen die dann eventuell besser verbrannt werden. bei 2 Taktern ist es immer das problem, das die Auspuffe schnell verdreckt und verklebt sind, speziell bei kurze strecken, da ja die geschichte eine ordentliche hitze brauch um frei zu werden, das resonanzrohr dient ja nur um einen rückstau zu verursachen "sprich drossel" der Gummi schlauch geht in dein Motor, wo dein Pleul arbeitet, und von dort geht ein weiterer schlauch nach aussen, das mit einem Liftfilterschwämchen endet. meinen Rat lass es lieber dran, da eventuell dein Benzin Öl Luftgemisch nicht mehr richtig stimmt.

ich hoffe ich konnte dir soweit einen kleinen Rat geben.