PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start Probleme TSDI



Egolectro
19.04.2010, 14:50
Hallo

Ich habe mich nun schon durch einige foren gelesen und weiß langsam nicht mehr weiter ......


Zum Roller:
Ich habe einen TSDI BJ2006 ,21000km auf der uhr,kein tunning nur drosseln raus(auch die im steuergerät).

Mein Problem :

der roller sprang immer schlechter an,bis er nun garnicht mehr starten wollte.
mit hilfe von startpilot springt er an aber laüft nicht wirklich gut und geht wieder aus. wenn man dies öffters dann gemacht hatte und der motor temparatur hatte blieb er auch schon mal länger an (2min ungf.)
wir haben ihn dann zerlegt und erst mal folgende sachen getestet.

benzinpumpe = arbeitet und födert auch
Zündkerze neu ,und ja auch die richtige...
einspritzanlage neu, da wir dachten das die kaput währe ... aber keine verbesserung
Zylinder auch neu gekauft, aber immer noch kein anspringen vom roller ohne hilfe von startpilot, wenn er dann an is laüft er auch schon was besser.
der alte zylinder hatte auch schon leichte riefen und einen kolbenkipper.
der kompressor oder wie das teil heist,was den druck zum einspritzen gibt,ist auch ok .
drosselklappen neu angelernt.

nun weiß ich langsam nicht mehr weiter ,und das liebe geld wird auch immer weniger.

hat jemand vielleicht auch schon mal so ein problem gehabt und kann mir weiter helfen ?!?

gruß karsten

Glückspirat
19.04.2010, 15:39
Grüss dich. Meine erste Vermutung war ein zu geringer Druck am Kompressor. Wenn der aber in Ordnung ist kann es nur mehr an den Kurbelwellensimmeringen liegen. Ein Zweitaker hat ja die Vorverdichtung über das Kurbelgehäuse.

funito
19.04.2010, 17:39
Hallo,
Ich würde nach Membrane schauen wenn die offen sind oder franzen haben dann sollten diese getauscht werden ich spreche aus erfahrung!
Welches Öl wurde verwendet weil bei Vollsynthetik die Düse im Zylinderkopf zu geht bzw. verklebt(kann)! Leuchtet im Cockpit das K Symbol oder das Batterie Symbol? Wie sehen die Sicherungen bei der Batterie aus und die Kontakte wenn diese Kabel nicht 100% Kontakt geben bekommt das Steuergerät nicht richtig Strom!?

Gruss funito

Egolectro
19.04.2010, 19:54
danke schon mal für die guten tips !
membrame werd ich heute noch neue ersteigern.
mit dem strom werd ich auch mal ab checken.

@ glückspirat

weist du evtl auch welche größe die simmeringe haben,damit ich die schon besorgen kann falls sie wirklich kaput sind,da wir uns am freitag noch mal mit dem roller beschäftigen wollten.

vielen dank schon mal

Egolectro
23.04.2010, 19:31
Da bin ich noch mal !


Nach 4 std am roller hab ich langsam echt die faxen dicke .........

habe heute dichtungen der welle erneuert. eine war auch undicht !!!
mebrame haben wir auch direkt neue montiert.

Leider immer noch den gleichen mist wie vorher !!

ich weiß nicht mehr weiter,bin schon kurz davor ihn zu verschrotten :-(

Gruß Karsten