PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Ludix zu laut und unruhig!



logicmann
21.04.2010, 06:35
Hallo Leute,

mein Ludix ist mir zu laut. Der Ludix ist original. D.h alles Drosseln und und der orig. Auspuff. An dem Roller ist also nichts gemacht.

Trotzdem ist der Roller wenn die Vario angschlägt sehr unruhig und auch sehr laut. Gibt es da eine vernünftige Lösung, die der STVO unterliegt?

Ich habe ja schon einiges hiter mir, aber danach wurde er nur noch lauter.

Ich finde auch das Motorgeräusch bei diesem Roller sehr laut.

Wenn ich andere Rolle sehe summen die nur so vor sich hin.

Ich bitte um Hilfe


Grüße
logicmann

Kipperlenny
21.04.2010, 09:04
also ich empfinde den ludix für seine Power eher als leise - das einzige was nicht ganz so toll ist bei mir sind die Teile die gerade am Auspuff kaputt gehen und immer lauter werden.

Blaster-Tom
22.04.2010, 18:30
also ich empfinde den ludix für seine Power eher als leise - das einzige was nicht ganz so toll ist bei mir sind die Teile die gerade am Auspuff kaputt gehen und immer lauter werden.

Finde ich auch, der auspuff - der originalauspuff, keine anderne sportauspuffs - wird sehr shcnell laut, da anscheinend die dämmwolle da nicht lang hält. Ich war da mal bei dekra, und der war viel lauter als erlaubt. Wobei, alles ist da original bei meinem.


Und sowieso, welchen auspuff darfst de da auch ranbauen? nur den originalpott für 300 euronen, sportauspuff geht ja nich, wegen leistungssteigerung, obwohl die länger halten und um die hälfte preiswerter sind. :u_thinking02y:

Kipperlenny
22.04.2010, 20:12
meiner ist auch original - mit viel rost ;)

Am liebsten wäre mir ein nicht leistungssteigernder original auspuff aus edelstahl von peugeot den man dran bauen lassen kann.

logicmann
23.04.2010, 06:39
Ja ja, das wäre mir auch am liebsten. Irgendwas originales was leise ist.
Ich kann nicht ganz verstehen, wieso es von Peugeot dafür nichts gibt.

Der Originale rostet wirklich sehr schnell. Mein Händler sagte mir, dass es in den ersten 2 Jahren eine Entrostung und lackieung des orig Auspuffes gratis gibt.

Stimmt das ?


Also Jungs um das alles mal kurz zu fassen:

So wie es aussieht, gibt für den Ludix Rs12 nur einen original Auspuff.
Es gibt keinen Auspuff für den Ludix Rs12, der schön leise ist.!!!

Gibt es einen Zubehörauspuff, der schön Leise ist ?

Sollten wir uns bei Peugeot mal beschweren oder meint ihr das bringt nichts?


Grüße
logicmann

Blaster-Tom
23.04.2010, 19:31
Naja beschweren wirds nich bringen.

Ich hatte nach ca. 3500 km meinen ersten origginalauspuff in der werkstatt wechseln lassen in den gleichen, bloß halt neu. bergründung war: im garantieheft steht, dass auf 2 jahre eine garantie gegen durchrostung des auspuffs gegeben wird. mein händler war damit einverstanden und hat alles gemacht. am ende kam raus, dass er alles selber bezahlen musste, da es mal ein internes schreiben gab, in dem stand, dass der auspuff während der garantiezeit nur ersetzt wird, wenn etwas wackelt in dem teil.

Naja und gestern wollte ich zum zweiten mal was bei der polizei erreichen, indem ich fragen wollte, was passieren würde, wenn ich nen sportauspuff dranmache, denn nur die haben edelstahl. da ich keine lust habe, die ganze zeit durchgersostet rumzufaahren. naja dort kommt man nich durch bei der verkehrspolizei.

Nunja.....

Motorhead
23.04.2010, 19:35
Meine Ludix-Blaster-Sport ist jetzt gut 2 Jahre alt.
Vor kurzem hatte ich wieder die jährliche TÜV-Prüfung, die in Österreich Pflicht ist.

Beanstandet wurde der stark verrostete Auspuff!

Da muss es doch eine bessere Lösung geben.
Geht doch nicht, dass man alle 2 -3 Jähre einen neuen Auspuff braucht.

Blaster-Tom
25.04.2010, 20:24
Ich hatte gestern bei einem rollertreffen mit einem mechankier einer roller-werkstatt gequatscht. Er sagte mir, dass man ohne probleme einen sportauspuff dranmachen kann, unter 2 bedingungen:

-drossel belassen
- Auspuiff mit E-Nummer kaufen.

Er meinte, dass da auch keine leistungssteigerung erreichbar wird.

wirklich?:confused:

Kipperlenny
26.04.2010, 10:37
ich habe aber gelernt, dass man dann den gesamten roller neu abstimmen muss, mit irgendwelchen löchern und gewichten und so - was wiederum nicht erlaubt wäre ;) aber lass das mal lieber die erfahrenen leute hier beantworten.

logicmann
27.04.2010, 06:50
Hallo Leute,

schon komisch dass es für andere Roller soooooviel Auswahl an Auspuffen gibt und für den Ludix Blaster nur gaaaanz wenig.

Ich schau mich trotzdem weiter um. Irgendwann wird es was geben !!! Danke für die vielen Antworten.

Grüße
logicmann

Blaster-Tom
25.05.2010, 18:01
jemand schon was gefunden?