PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stehen geblieben



scoo4u
23.04.2010, 17:33
In letzter Zeit ist mir mehrmals aufgefallen, dass beim Starten die gelbe Lampe für die Einspritzung wieder aufleuchtet. Dann weiß ich schon, der Motor wird nicht anspringen, bzw. wenn er es doch tut, stirbt er im Standgas wieder ab. Da muss ich dann so oft probieren, bis die gelbe Lampe einmal nicht mehr aufflackert. Dann geht es auch immer sofort.
Diese Woche bin ich täglich Kurzstrecken gefahren, letzte Nacht stand meine Geopolis im Freien. Heute ging nichts mehr. Nach mehrmaligem Probieren wurde die Batterie schwach und ich musste aufgeben - vorläufig zumindest. Ich habe dann den ÖAMTC um Starthilfe gebeten, und, was soll ich sagen, der Motor sprang sofort an. Meine Vermutung ist, dass nicht die Einspritzung kaputt ist, sondern die Batterie schwach, und dass, wenn die Batterie schwach ist, die Einspritzung nicht richtig hochfahren kann bzw. nicht mehr ordentlich funktioniert.
Kann das sein? Oder mit anderen Worten, kann es sein, das, wenn die Batterie schwach wird, die Motorselbstdiagnose-Lampe aufleuchtet und der Motor nicht richtig funktioniert obwohl der Starter noch OK klingt? Hat jemand Ähnliches beobachtet?

Glückspirat
24.04.2010, 06:54
Guten Morgen

Möglich wäre es. Aber um es genau zu wissen muß man die Batterie und den Startstrom überprüfen. Alles andere sind nur Vermutungen.

scoo4u
25.04.2010, 21:03
werde diese Woche zum Freundlichen fahren.

scoo4u
28.04.2010, 20:52
...startet wieder optimal.