PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DrehZahlBegrenzer bei SF3



xx50timxx
25.04.2010, 14:40
Hi ich habe mal eine Frage. :
Also meine SpeedFight3 ich mechanisch gedrosselt und ich wollte den distanzring rausnehmen und einen DZB reinbauen...
Doch wenn ich den DZB einbaue (alles richtig angeschlossen) finktioniert der DZB nicht und da wollte ich fragen ob jemand weiss wodran das liegen kann also ich habe gehört das es an der Zündkerze oder an der Zündung liegen kann die Zündkerze und der Zündkerzenstecker wurden gewechselt aber es geht immernoch nicht weiss jemand was da dran ist oder ob man bei der SF3 überhaupt kein DZB einbauen kann ?

MfG.: Tim

Rocki
02.05.2010, 01:37
Hallo Speedfightfahrer

Es werden soviele Drehzahlbegrenzer angeboten mit Code-Kippschalter-Magnet-Fernbedienung, warum sollte es nicht an deiner Speedfight 3 funktionieren.
Der Drehzahlbegrenzer funktioniert nicht wenn deine CDI gedrosselt ist, und dein Roller eine Wegfahrsperre hat.
Entweder hast du was beim anschliesen falsch gemacht, oder dein Drehzahlbegrenzer ist defekt.

welchen hast du ? welche Firma ?

mfg. Rocki

xx50timxx
02.05.2010, 11:41
Ich weiss nicht habe den letzten zurückgegeben habe einen mit Magnetschalter und die in der Werkstadt haben es auch nicht geschafft den anzuschließen also die haben ihn richtig angeschlossen wie ich und dann begrenzt er einfach nicht die Drehzahlen kp .... und der Funktioniert bei einen Kollegen im Roller (Aprillia) hat der sogar funktioniert ... also die CDI ist nicht gedrosselt da habe ich mich extra nochmal bei meinen Roller Händler erkundigt die haben nur einen GasschieberAnschlag (Habe ich schon entfernt) und einen Distanzring eingebaut ...

Rocki
02.05.2010, 12:31
Auf Minarelli Motoren funktioniert so ein Drehzahlbegrenzer recht gut, auf Peugoet Motoren ganz besonders die Neuen Motoren nicht sehr gut

Rocki
02.05.2010, 12:37
Vergaser Gasschieberanschlagscheibe ist doch besser als der Varioring, weil beim Varioring der Motor recht hohe drehzahlen schmeist hört sich dann an wie eine Hummel

xx50timxx
02.05.2010, 15:27
ja ich will den Vario ring eig. rausnehmen wegen der leistung aber naja wenn ich da kein Drehzahlbegrenzer reinbekomme naja mache ich das nicht ... nur ich habe aber ein 2takt und könnte das nicht sein das der da gar nicht fuktioniert oder muss der da funktionieren ?

Rocki
02.05.2010, 16:19
Ich selber hatte schon den DZB mit Magnet ich finde der ist großer Müll weil der DZB bei fahrten über kopfsteinpflaster immer aktiviert wurde

Habe jetzt einen DZB verbaut mit schalter da lassen sich die Drehzahlen auch nicht reduzieren werde die Tage noch mal nachsehen vielleicht finde ich ja da eine lösung

Am besten fand ich den von Bettella mit BHC den konnte man beim Minarelli sauber einstellen


Hier was feines: www.scooterxxl.de und www.scooter-elektrik.de Drehzahlbegrenzer und anderes

xx50timxx
02.05.2010, 17:58
ja das war einer mit magnet der nicht raussprigt kollege hat getestet über kopfsteinpflaster und etwas größere hügel und nix passiert

Rocki
02.05.2010, 18:14
hast du mal bei xxl nachgesehen

xx50timxx
02.05.2010, 19:29
jop ich geh mal damit zu der werkstadt und frag die was die davon halten und dann mal schaun ob die das schaffen mit einen von den ...

xx50timxx
04.05.2010, 14:57
Also meine CDI ist auf 45 beschränkt kann das dadurch kommen ?

Rocki
04.05.2010, 21:47
Nachschaun ob eine CDI von Alpha verbaut wurde

funito
05.05.2010, 01:04
Hallo

Das geht soweit ich weiss im moment noch nicht ein Drehzahlbegrenzer einbauen da es eine NEUE CDI gibt die mit einer integrierten Öl Steuerung ist da die Öl Pumpe ja elektrisch angesteuert wird früher wurde das seperat gemacht nun gibt es neue CDI´s die das mit Steuern von Dellorto grauer Kasten soweit ich das in erinnerung habe und die alten haben eine eine Dunkle Farbe(Öl Steuerung) und eine normale Schwarze CDI!
Dadurch ist es laut meinen Informationen nicht möglich dort einen Begrenzer einzubauen!
Gruss funito

xx50timxx
05.05.2010, 10:31
Also ein kollege hat bei Peugeot angerufen und die haben gesagt das man da teoretisch auch eine vom Speedy2 reinmachen kann aber wir haben geschaut der stecker ist eig. ganz anders als vom speedy2 ... naja müssen wir mal schauen so ein dreck und eine gute billige speedy 2 bekommt man ja nicht ...

DonLoco
08.05.2010, 22:03
Hast du das Minus/Massekabel an den Rahmen des Rollers oder direkt an den Minuspol am Zündschloss oder der Batterie angeschlossen? Ich hatte das Problem(allerdings bei einer LudiX ) auch weil ich das Minuskabel an den Rahmen angeschlossen hatte. Als ich das Minuskabel direkt an die Minusleitung des Zündschlosses angeschlossen habe hat alles Super funktioniert.



Gruß Loco

xx50timxx
09.05.2010, 00:31
jo muss ich mal ausprobieren ...