PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roller-Handbuch-Vorschlag



Blaster-Tom
25.04.2010, 21:41
Hallo Leute: Ich habe mich entschlossen - Ja, ich will!

Und zwar: Ich habe bis jetzt nicht wirklich Ahnung wie es in meinem Roller aussieht,soll heißen, ich habe nicht mal Plan wo der Vergaser sitzt. Ich habe letzte Woche versucht, die Verkleidung abzunehmen. Dauert ja leicht lange.
Aber auf jeden Fall, ich öchte alle grundlegenden Dinge erlernen und frage mich: Gibt es da gute Lektüre, die ihr mir vorschlagen könnt?

Modell.

Ludix 2 Blaster R-Cup
50 ccm,
LC,
2008,
bis jetzt 4600 km gelaufen.
Für mehr Infos:

Peugeot Ludix 2 Blaster R-Cup

Modell 2008, gekauft vor fast einem jahr!
3200 km gefahren.

Probleme bisher:
- Startverhalten, das geht nur ne kure zeit gut, und den vergaser immer richitg einzustellen...also anspringen ist da ein kleines problem.
- Größtes problem: Ein undefinierbares pfeifen in der variomatik gegend, wenn er warm ist. -> http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=3605
..wurde gelöst, trittt aber nach auspuffwechsel wieder auf.
- auspuff (wie bei bestimmt allen) war nach sher kurzer zeit sehr anfällig für rost.
- schlauch für abgasrückführung gerissen; wurde erneuert


Pro:

Die leistung dieses 5 ps starken rollers hat mich sofort begeistert. ich ziehe damit jeden 50 cm³ roller ab, wenn er nicht gerade sehr getunt ist. mehr brauch ich auch nicht. beschleunigung ist alles. und außerdem fährt er 60 laut tacho. das hab ich mal gemessen: sind ca 58 km/h.
mir gefällt auch die r-cup optik prima.

Contra: hoher verbauch, komfort ist schlicht, da eher auf power hingearbietet wird, trotzdem fühl ich mich auf meinem roller wie zu hause:D


Fazit: Spitzensportler, der mir so manche sorgen bereitte. Im moment gibt es probleme mit den led-blinker, die der mechaniker nicht zum laufen bringt. ich hoffe das wird schnell behoben!














Allgemein, ich glaube ein Buch über Ludix wurde es ja auch tun. Oder?

Also ich würd mich sher über gute Beiträge freuen!:D


Ich will nämlcih nach Ablauf der Garantie mit Umbauen starten, JEDOCH ALLES auf legaler Basis. Soll heißen, v.a. die Optik wird verändert.

Vielen Dank schon mal! Tom


PS: Bis jetzt habe ich nur das hier gefunden:http://www.louis.de/_20bb40efe8c16d077d8ddad22780b27d4f/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10053221&anzeige=0

Glückspirat
26.04.2010, 08:46
Hallo Tom!

Ich würde mich wundern wenn es eine Lektüre über den Ludix gibt, wo die Position des Vergaser und wie er aussieht beschrieben wird. Diese Informationen findest du eher in Fachbüchern für Zweitakttechnik, da die Grundfunktionen dieses Motors immer die gleiche ist. Hast du diese Technik einmal verstanden gibt es immer nur einen Ort wo du die Zündkerze oder den Vergaser findest.

Pietje
26.04.2010, 14:52
Hi,
Es gibt ein englisches Handbuch:"Ludix Workshop Manual".
Findet man im Internet als PDF-Dokument.
Es wird zwar nicht die Technik erklärt, aber wie der Ludix zusammengebaut ist, bzw. wie man die einzelnen Teile abbauen oder überhaupt erst finden kann.
Da ich nicht weiss, ob Peugeot da ein Copyright drauf besitzt, veröffentliche ich den Link lieber nicht.
@Blaster-Tom
Ich habe dir eine PN geschickt.
Tschüss
Pietje