PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventil pfeift Luft raus



Ghostrider1977
26.04.2010, 19:31
Hallo zusammen, mein hinteres Ventil macht ständig Probleme.
Denn Luftdruck überprüfen ist ein echtes Problem. Es geht mehr Luft raus als rein. Der :) hat schon 3 mal das Ventil und 5 mal den Ventileinsatz gewechselt. Das Problem bleibt bestehen.
Heute dann das Disaster. Ich stehe an der Tanke überprüfe den Luftdruck, und in dem Moment wo ich den Schlauch vom Luftdruckkontrollgerät ziehe zischt es ohne Ende und von meinem Ventil wird die komplette Luft des Reifens ausgeblasen. Dann wider vollgepumpt und danach das gleiche. Also wieder mal Ventileinsatz am Arsch. Also rein zur Tanke und nen neuen gekauft (der kennt mich schon beim Namen...) und dann gings wieder. Die Frage ist nur wie lange es diesmal hält....

Weiß da jemand Rat ?
Oder sollte ich den Luftdruck weniger oft überprüfen ? (momentan so alle 3 Wochen)

Gruß
Ghosti

Herr Ert
27.04.2010, 21:26
In den vergangenen 20 Jahren, die ich nun Roller fahre, ist mir ein einziges Mal das Ventil kaputt gegangen. Und mit einem neuen war das Problem für immer gelöst.
-Vielleicht solltest Du mal Deinen Lieferanten wechseln...

alangaha
28.04.2010, 17:49
Möglicherweise zerstört ein defektes Luftdruckgerät an Deiner Tanke das Ventil...
Würde ich einmal in Betracht ziehen.

Das Luftdruckgerät an meiner Tanke zerstört zwar keine Ventile, aber korrektes prüfen und füllen ist damit auch nicht mehr möglich. Ich weis nicht warum die an so etwas sparen, aber meiner Meinung nach gehört sich das längst ausgetauscht.
Und sprichst Du den Tankwart, bzw. Kassierer an: Ja ich weis, aber Chef....Tralla, trallala.