PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Motor im Satelis 125 4V



Satiles
28.04.2010, 17:14
Hab mir die neue "Motoretta" gekauft. Dort wird von Neuigkeiten bei Peugeot berichtet. Dort heisst es: (...)..nun aber können wir uns auf einen grundlegend überarbeiteten Satelis 125 4V freuen. Die Techniker haben sich vor allem dem Antrieb des 125ers gewidmet. Man kann eigentlich von einem komplett neuen Motor reden, den der Tourer besitzt. (...) Neue Benzineinspritzanlage, verstärkte Lager und Pleuel, überarbeiteter Kolben für eine bessere Schmierung, neue Zündung, neues Gehäuse für die Antriebseinheit mit neuem Riemen, der seltener gewartet werden muss. Auch soll der Edelstahlauspuff jetzt einen Hitzeschutz haben.

Das hört sich alles vielversprechend an. Ich bin auf die zukünftigen Tests gespannt!;)

Liebe Grüsse aus der Gegend, wo man am Freitag schon sehen kann, wer Sonntag zu Besuch kommt :)

Norbert

Frogger
28.04.2010, 18:15
Öhm...., kann es sein, dass die da den "alten neuen" Motor mit Motorcode M3A (ab ca.8/2008) beschreiben? Zumindest sieht das laut Text und nach den veröffentlichten Bildern auf Seite 58 sehr danach aus. Woher sollte Motoretta denn auch wissen, dass der 125 4V schon seit 1 1/2 Jahren 'nen neuen Treibling und Auspuff besitzt. Meine Empfehlung an die Redaktion, öfter mal in Peugeot & Satelis-Foren mitlesen... ;)

Satiles
28.04.2010, 18:47
Den Gedanken hatte ich auch schon;) Das wäre, wenn es so wäre, ein schwaches Bild für diese Zeitung. :26: Fast zwei Jahre alte Änderungen kann man ja wohl nicht als aktuelle Meldungen verkaufen!!! Ich kenne das Aussehen des neuen Modells leider nicht so...hab ja 'nen alten. Aber es gibt bestimmt Leute, die dazu was sagen können...nicht wahr, Leute!!:D

LG Norbert

Bix
28.04.2010, 19:21
Ich hab's auch lesen müssen und denke, dass eben dieser "neue" Motor samt "neuem" Antrieb seit über 1½ Jahren in meinem Avenue werkelt. - Man kann zu dem gesamten, den Satelis betreffenden Beitragsteil wohl sagen: neue Farbvarianten bzw. anders eingefärbter Kunststoff, viel mehr ist da nicht.

Frogger
28.04.2010, 20:04
... neue Farbvarianten bzw. anders eingefärbter Kunststoff, viel mehr ist da nicht.

... so siehts es aus - wobei ich die "Farbpolitik" der einzelnen Satelis-Modelle eh nie verstehen werde. Aber wirklich schon putzig was sogen. Fachzeitschriften einem als Neuheiten verkaufen wollen. :D

Frogger
28.10.2010, 06:33
*LOL* ... und nun hat doch auch tatsächlich die Scooter&Sport entdeckt, dass es einen neuen Motor beim Satelis 125 gibt. Nur blöd, dass sie diese Sache im aktuellen Heft mal wieder als "Neuheit des Jahres 2010" verkaufen - wobei das Ding doch schon seit gut zwei Jahren ausgeliefert wird. :D

Frogger
12.02.2011, 18:30
....also so langsam aber sicher wird es ja wohl für die Fachzeitschrift scooter&sport in meinen Augen mehr als peinlich. Wie schreiben die da im aktuellen Heft 1/2011 auf Seite 50: "Kein 50er, kein 125er besitzt ABS ab Werk" - na, ob der Redakteur z.B. wirklich schon mal 'nen Satelis 125 Executive bzw. Satelis 125 Urban und Geopolis 125 Urban gesehen hat? Wo kommt das ABS dieser Roller denn her, wenn nicht ab Werk? Bringt der Klapperstorch jetzt auch schon ABS-Systeme für Roller wenn die beim Händler auf'm Hof stehen? In der Aufstellung der ABS Roller fehlt der Satelis/Geopolis eh komplett, egal in welcher Hubraumklasse - nur weil es die wahlweise auch ohne ABS gibt? Ist ja lächerlich. Ob Peugeot in diesem Blättchen nicht mehr genügend Anzeigen schaltet? :rolleyes:

Fonsis
12.02.2011, 19:01
Gib das dochmal an Peugeot weiter. Ich wette, die werden sich freuen. Noch mehr hinterher wohl dieser Journalist ;)

Frogger
12.02.2011, 19:12
Gib das dochmal an Peugeot weiter.

Na, die werden ja wohl selber mal einen Blick in die aktuellen "Fachzeitschriften der Rollerszene" werfen - ...und wenn die nicht nur bunte Bildchen ansehen, dann fällt da wohl was auf. Wobei, PMD verschläft meiner Ansicht nach zur Zeit eh so einiges...