PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellen der Uhr



Gaenschen
28.04.2010, 19:40
Hallo Elyseo-Fahrer !
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin des Rollers,......aber :die Uhr kann ich nicht einstellen. Beide Knöpfe klicken, die Uhr zeigt nur 12:00 Uhr an.
Anrufe bei verschiedenen Werkstätten,:..keine Ahnung wie das geht, versuchen Sie es mal mit einer Nadel neben die Knöpfe zu stechen, vielleicht sind diese kaputt...
Betriebsanleitung.....keine Hilfe.
Habt Ihr eine Anleitung für mich ???

In Dankbarkeit

Gänschen

Glückspirat
29.04.2010, 14:12
Hallo und herzlich Willkommen.

Gratuliere zu deiner Kaufentscheidung. Die linke Taste mußt du für einige Sekunden drücken. Dort kannst du auch ins nächste Menü weiterspringen. Mit der rechten Taste kannst du die Stunden und Minuten verstellen.

Rheingauer
29.04.2010, 19:05
Also ich habe es grade ausprobiert.

Schritt 1.
Beide knoepfe gleichzeitig gedrueckt halten. Bis die anzeige anfaengt zu blinken.
Schricht 2.
Mit dem rechten knopf den monat einstellen
schritt 3.
Mit dem linken Knopf auf die tage umschalten.
Schritt 4.
Ist dann selbst erklaerend. Also monate, tage, stunden und sekunden .... Linker knopf , rechter knopf :-)

so sollte es gehen

Gruss basti

Gaenschen
30.04.2010, 18:49
Vielen Dank für Eure Tips, ich habe alles ausprobiert, die Uhr blinkt einfach nicht, bleibt auf 12:00 Uhr stehen. Aus Verzweiflung habe ich sogar der Uhr den Strom abgeklemmt, sie zeigt einfach nur 12:00 Uhr an......Grrrrr.
.....also, muss ich mir eine neue Uhr kaufen:confused: .

Gruß

Gänschen

olli1
30.04.2010, 20:16
Nimm mal die gummiabdeckung heraus und nehme dir sagen wir mal eine Kugelschreibermine und versuche es nochmal.Mit Gummikappe darauf geht es bei mir auch nicht.
Gruß Olli1

olli
30.04.2010, 21:30
... bei mir kann ich die Uhr auch nur mit Kugelschreiber oder ähnlichem Gegenstand stellen, außerdem muß ich den richtigen "Druckpunkt" finden...

Das kann eine ganz schöne Fummellei sein, aber mit verstellter Uhr fahren - das nervt mich auch!

Gaenschen
01.05.2010, 16:09
:54: Meine Uhr ist eingestellt !!!:54:

Gummi von den Knöpfen entfernt, gedrückt,.....nichts.
Dann ist mein Sohn auf die Idee gekommen den Roller anzumachen uuund... die Uhr lässt sich einstellen !!!

Vielen vielen Dank für Eure Tips :26:

Grüße

Gänschen

heli35
03.05.2010, 06:00
Geht bei mir auch nicht
Habe den Roller auch laufen lassen
Beide Knöpfe gedrükt dann nur den Linken und dann mal den Rechten.ist aber immer noch auf 12UHR
Was mache ich Verkehrt??
MFG Walter

Gaenschen
04.05.2010, 18:51
Hallo Walter !!

1. Gummi herausnehmen

2. Motor anlassen

3. Beide Tasten MINDESTENS 1 Minute halten- mit Holzfleischspießen geht das gut-

oder
4. Nur den rechten oder linken Knopf MINDESTENS 1 Minute halten, wenn die Uhr bei beiden Knöpfe nicht will.

Öfters versuchen, mit vieeeel Geduld, irgendwann blinkt die Uhr, aber das Gummi muss definitiv raus. :cool:

Gruß

Gänschen