PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Geo abgeraten



Ghostrider1977
29.04.2010, 19:43
Hallo mache ja gerade den großen Schein. Wollte mir dann nen Geo zulegen, da der mir optisch sehr gefällt. Habe mich dann beim Händler beraten lassen und der hat mir ganz klar davon abgeraten. Der meinte, der Geo hat praktisch keinen Wiederverkaufswert da den eh fast keiner will !
Der meinte ein geo ist nur gut wenn man den bis zum zusammenbrechen fährt. Was sagt ihr dazu, bzw. kann das jemand aus eigner Erfahrung Bestätigen oder Dementieren ?

Gruß
Ghosti

Discho
29.04.2010, 21:46
Frage: hat der Händler einen denn da gehabt - oder rät er deswegen ab, weil er was anderes verkaufen will, was vielleicht gerade da steht ?!
Ich würde mich nicht verunsichern lassen, wenn er Dir gefällt ?! Technisch ja sowieso wie Satelis, aber für mich waren die großen Räder, die Optik und die Sitzhaltung und die Scheibe ausschlaggebend - ein Wiederverkaufswert ist mir vorerst völlig egal. In einer der aktuellen Scooterzeitschriften ist mal wieder ein überzeugender Test (wenn auch mit größerer Kubik) und die vorliegenden Testberichte vom 125ér waren für mich einfach nur positiv. Einziges Manko für mich ist das mangelnde Kofferraumvolumen unter dem Sitz - also ein Koffer ist wichtig !
MFG
Discho auf Geo 125

Ludger
30.04.2010, 11:04
Hallo Ghosti,
erkundige dich doch mal im Internet, wie die Roller gehandelt werden und vergleiche dann.
Manch ein Händler empfiehlt wirklich das, was er gerade im Laden hat und gerne loswerden möchte.
Mir hat seinerzeit ein Toyotahändler einen Corolla (ohne ger. Kat) aus seinem Lagerbestand verkaufen wollen mit der Bemerkung, daß sich der Kat sowieso nicht am Markt durchsetzen würde!
Also, laß dich nicht negativ beeinflussen. Zur Not hole weitere Händlermeinungen ein und entscheide dann, was und wo du kaufst.
Gruß aus der Eifel
Ludger

scoo4u
30.04.2010, 16:27
ich habe die aktuelle Ausgabe von "Motorrad Magazin" vor mir liegen. Darin befindet sich eine Tabelle mit den aktuellen Richtwerten. Ich zitiere daraus:
Satelis 250 neu: 5099; BJ 2007: 2840
Geopolis 250 neu: 4999; BJ 2007: 2790
Es handelt sich hier offensichtlich um die Versionen ohne ABS. Aber, es ist kein Untrschied im Preisverfall erkennbar. Das Magazin ist zwa ein österreichisches, ich glaube aber nicht, dass es da so einen Unterschied gibt.

Georider
01.05.2010, 11:41
Hallo Ghostrider,

der Händler hat (warum auch immer) seine Ansicht.
Wenn Dir der Geo gefällt würde ich Ihn einfach kaufen.
Ich habe meinen Geo jetzt fast 2 Jahre und bin zufrieden.

toscho
01.05.2010, 14:20
Hi Ghost,
wenn der Wert so verfällt, dann profitier doch davon und such dir nen guten Gebrauchten. Mein erster Sat hatte laut Schwacke auch die Hälfte an Wert in zwei Jahren verloren. Aber der Marktwert lag dann doch beim Verkauf noch viel höher. Auf die Listenwerte würde ich nicht viel geben.
Aber dein Händler ist ja mal n ganz heller Verkaufsstratege. Respekt für den Businessman des Jahres :54:
Gruß
Toscho

Ghostrider1977
01.05.2010, 15:22
Danke erstmals für die vielen Antworten.
Ja der Händler hat auch aktuell 3 Geos dastehen von 125 über 250 bis zum 400er. Aber ihr habt Recht, ich werde mich erstmal weiter informieren und dann spielt natürlich später der Preis auch eine Rolle. Den nach dem Führerschein werde ich wohl nur Geld für nen gebrauchten haben.