PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ne, is klar ...



Frogger
29.04.2010, 21:18
... jetzt hats auch meinen 250er mit 'nem Kühlmittelverlust erwischt. Das Zeugs sabbert am Gewebe des Kühlmittelschlauches raus welcher auf der Wasserpumpe sitzt - siehe Bild. Das blaugrüne Zeugs ist Kühlmittel welches ca. 5 Minuten vor dem Erstellen des Bildes von mir gründlichst am ganzen Schlauch entfernt wurde. So langsam aber sicher zweifel ich mal wieder an der "Premiumqualität" meines Rollers - erst fällt der Anlassertaster auseinander, dann steigt in ungegelmäßigen Abständen das ABS-System aus bzw. geht erst gar nicht an, ...und nun wird die ganze Fuhre auch noch mit Inkontinenz beglückt.

http://www.nick-net.de/roller/schlauch.jpg

... mal abgesehen davon, dass diese billig Schlauchschelle total lasch und schief auf dem Schlauch sitzt, aber irgendwo muss das Ding ja nun ein Loch haben, so das sich das Kühlmittel den Weg durch das Gewebe nach draußen suchen kann. Supertollewurst..., wenn das so weitergeht, dann brummelt bald unter mir doch 'n Roller aus Japan oder `ne Guzzi V7. *grummel*

Glückspirat
30.04.2010, 06:07
Grüss dich Frogger!

Was soll man dazu sagen. Mängel dieser Arts sollten nicht passieren. Aber wie man sieht. Sie passieren doch. Diese Schläuche werden nicht bei Piaggio gebaut. Sie kommen wie so vieles andere auch von einem Zulieferer der für alle möglichen Marken produziert. Wasserschläuche dieser Art findest du im PKW Bereich genauso wie auch im Nutzfahrzeugsektor.

Es wäre vernüftig den Schlauch und die Schellen zu erneuern.

Frogger
30.04.2010, 06:57
Was soll man dazu sagen. Mängel dieser Arts sollten nicht passieren. Aber wie man sieht. Sie passieren doch.

... hast ja Recht, aber 'ne "Krawatte" bekommt man halt doch wenn es einen trifft. Wie bereits schon mehrfach getippert, ich bin mir durchaus bewusst, dass auch andere Hersteller nur mit Wasser kochen und mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Na, mal sehen was mein Händler dazu sagt - schätze mal, der arme Kerl geht schon in Deckung wenn ich mit meinem dicken Hals durch die Pforte schreite. ;)

Edit: So, beim :) gewesen und Teile bestellt, werden am Dienstag eingebaut - alles wird gut... :D