PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Stottert und läuft nicht gleichmäsig



budi
07.05.2010, 12:25
Hallo, habe seit kurzem ein problem mit meinem jet force. Hatte ihn neulich zur Insp. und kurze zeit später sind diese probleme aufgetreten. beim kaltstart springt er auf anhieb an wenn ich dann gas gebe stottert er oder geht sogar aus. Er nimmt das gas auch im warmen zustand spät an und auch die verpuffungen im auspuff haben deutlich zugenommen. Man hat das gefühl er will kann aber nicht so richtig. Bei langsamer fahrt stottert er und hat probleme die geschwindigkeit gleichmäßig zu halten. Das einzige was positiv ist, ist das ich seit dieser probleme einen geringern spritverbrauch habe. Muss der jet force vom gemisch fetter eingestellt werden? Wenn ja, muss ich dazu in die werkstatt oder kann ich das auch selbst machen?

Gruß budi

soqc1
28.06.2010, 18:10
Hallo, habe seit kurzem ein problem mit meinem jet force. Hatte ihn neulich zur Insp. und kurze zeit später sind diese probleme aufgetreten. beim kaltstart springt er auf anhieb an wenn ich dann gas gebe stottert er oder geht sogar aus. Er nimmt das gas auch im warmen zustand spät an und auch die verpuffungen im auspuff haben deutlich zugenommen. Man hat das gefühl er will kann aber nicht so richtig. Bei langsamer fahrt stottert er und hat probleme die geschwindigkeit gleichmäßig zu halten. Das einzige was positiv ist, ist das ich seit dieser probleme einen geringern spritverbrauch habe. Muss der jet force vom gemisch fetter eingestellt werden? Wenn ja, muss ich dazu in die werkstatt oder kann ich das auch selbst machen?

Gruß budi
Hallo Budi,

mein Jeti hat die gleichen beschriebenen Probleme!
Hast du schon eine Lösung?
Bis denne
soqc1

PS: Mein Jeti ist BJ 2007 und hat 7000km auf der Uhr

budi
28.06.2010, 18:56
Hallo soqc1,
hatte ihn beim freundlichen neu einstellen lassen. Läuft jetzt besser aber endgeschwindigkeit liegt nur noch bei 100km/h. Mein freundlicher meint das der druck von der einspritzanlage nicht so doll ist.

Gruß budi

budi
17.07.2010, 13:16
hallo soqc1,
hatte nach kurzer zeit erneut das problem.
Nun habe ich mich beigemacht und meine einpritzdüse gereinigt und siehe da der jet force schnurrt wie am ersten tag.

Gruß budi

soqc1
13.09.2010, 19:20
hallo budi,
habe jetzt wieder Zeit für mein Moped gefunden. Er stottert nach wie vor. Kannst du mir eine Anleitung geben, wie man die Einspritzdüse ausbaut und reinigt. Ich war vor 6 Wochen bei einen freundlichen Peugeot Händler, dieser kannte keine Lösung, bot mir aber an, meinen Roller für eine Woche dazu lassen damit er sich um diesen kümmern kann(natürlich gegen Bezahlung). Dieser sieht mich nicht wieder!
Dank im voraus und viele grüße

budi
14.09.2010, 12:32
Hallo soqc1,
zuerst must du das helmfach ausbauen. Dann kannst du die einspritzdüse schon sehen (da wo der schwarze bezinschlauch reingeht). Einmal sind dort zwei schrauben die du lösen musst und eine quadratische klammer die den schlach auf der düse hält. Diese musst du einfach mit hilfe eines schraubendrehers nach hinten abziehen. Nun kannst du die düse rausziehen (kann sein das es etwas schwergeht). Aufpassen das du die Gummiringdichtung nicht verlierst. Ich habe meine düse erstmal in spiritus gebadet und sie anschliesend mit wattestäbchen greinigt. Dann hatte ich oben in die öffung etwas spritus gefüllt den bezinschlauch angeschlossen. Dann versucht den roller anzulassen (die düse dabei NICHT einbauen sondern das spritus / benzingemisch in ein glas oder ähnlichem auffagen). Das ist allerdings nur eine provisorische lösung. Das beste ist wenn du deine düse bei einem Boschdiest oder so provesionell reinigen lässt. Hoffe ich konnte dir helfen. Lass mal hören ob es den gewünschten erfolg gebracht hat.

Gruß budi

soqc1
15.09.2010, 20:03
Hallo budi,

danke für die Anleitung. Ich habe nach deiner Anleitung die Düse ausgebaut, dann für 4 Minuten in ein Ultraschallbad gelegt, zusammen gebaut, dann die Düse wie beschrieben ohne einbau angelassen,dann eingebaut und siehe da der Jeti fährt gegen Wind 100 mit Wind 112. Mal schau wie lange das gut geht. Ich werde noch zusätzlich in den nächsten Tagen einen neuen Benzinfilter einbauen, damit ich noch länger ruhe habe.

Danke nochmals und viele Grüße

soqc1