PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine 50er Tour?



therock022de
10.05.2010, 13:21
Macht denn keiner Touren mit 50ern? Ich muss die immer alleine machen, wird langsam langweilig. Wenn mal jemand Interesse hat, soll sich einfach mal melden, man kann ja dann mal was ausmachen. Ich komme aus Krefeld und fahre hier viel herum, aus verschiedenen Gründen. Ich habe die Elystar Advanced in schwarz, Bild kommt noch.
Vielleicht hat ja mal jemand Interesse an einer Tour nach Holland.

Viele Grüße an alle.

(Kennt noch jemand den Spruch damals aus der Peugoetwerbung mit den Flintstones?
"DER HAT NEN GANZ TOLLEN LÖWEN VORNE DRAUF" :26::p

Kipperlenny
10.05.2010, 13:42
Also meine Frau und ich machen höchstens Tagestouren - denn nach spätestens 3 Stunden tut mir der Rücken so weh, dass es einfach keinen Spaß mehr macht - außerdem würde man mit dem Zug die gleiche Strecke in einer Stunde zurücklegen ;)

Ich nutze meinen 50iger normalerweise für das "mal schnelle in die Stadt fahren und keinen Parkplatz suchen wollen".

Rocki
10.05.2010, 15:00
Hallo Leute

Rollertouren sind schon was feines, es macht sehr viel spass mit mehreren Leuten zu fahren.
Von Duisburg nach Holland ca. 1 eine Stunde mit dem Roller, Rückenschmerzen müßen nicht sein, öffters eine Pause einlegen dann geht es schon.



mfg. Rocki

Kipperlenny
10.05.2010, 16:49
Von Duisburg nach Holland ca. 1 eine Stunde mit dem Roller

Augsburg -> Holland 3 Tage? ;)

therock022de
10.05.2010, 20:19
Na logisch mit Pausen, wenn ich längere Strecken fahre, muss ich auch mal stehen bleiben. Aber es macht soviel Spass. Duisburg ist ja garnicht so weit weg, da könnte man sich auch so mal treffen, und mal so herumfahren, würde mich freuen.

Grüße
Matthias aus Krefeld

Blaster-Tom
11.05.2010, 09:21
Leider wohnt ihr auf der andren seite als ich; ich habe einen ganz neuen club gefunden, da sind viele 50 ccm mitglieder mittlerweile. Wir machen öfters mal touren.

Also mein tipp: Mal im internet schauen ob es bei euch in der nähe leute gibt, die den gleichen gedanken haben

Rocki
11.05.2010, 14:41
Schade

Ich kenne viele die Eine 50 ccm haben, aber die Meisten sind nur in der Garage am schrauben.
Ich sage mal optisches Tuning, fahren nur zum Motorrad ca. 4 km oder dreimal um Häuserblock mehr geht bei dehnen nicht.
Warte schon fast zwei Jahre auf unsere Hollandtour Stadtteil Venlo, dort kann man gut einkaufen und so.
Wir sind alle so zwischen 18 und 45 Jahre jung, na ja vielleicht doch noch dieses Jahr mal.

mfg. Rocki

therock022de
11.05.2010, 17:19
Hi Rocky. Also wenn ihr das macht, wäre ich gerne dabei.
Also ich hab mein Roller nicht gekauft, damit der rumsteht, oder zum rumschrauben, ich fahre damit.
Also wenn ihr das dieses Jahr noch machen wollt und sucht noch Leute, melde Dich einfach bei mir.

Viele Grüße
Matthias aus Krefeld

Rocki
12.05.2010, 06:42
Hallo therock

Da ich 5 Tage in der Woche arbeiten gehe, und an einigen Tagen auch recht spät nach hause komme, lohnt es nicht eine Rollertour zu machen.
Aber sollte sich trotzdem mal mitten in der Woche was ergeben, oder sollten meine Freunde am Wochenende mal in die Pötte kommen eine Rollertour zu machen, dann sage ich dir bescheid.

Wir wollten mal ein 50 ccm Ludix treffen starten, leider kamen nicht genug leute zusammen.

Krefeld ist ja nicht so weit, aus welcher Ecke kommst du denn ?

Kennst du den Rollerladen R & S auf der Kölnerstraße, so muß mich jetzt fertig machen die Arbeit ruft.


mfg. Rocki

Fonsis
12.05.2010, 09:09
Über ungelegte Eier soll man ja eigentlich nicht reden, aber ich lasse mal die Katze aus dem Sack.

Wenn es alles klappt, werde ich dieses Jahr im August mit meinem Elystar 50 die Tour Regensburg - Berlin - Regensburg machen. Zwei Tage sind pro Fahrt angesetzt, jeweils mit Übernachtung in Gera. (Regensburg - Gera = 250 km --- Gera - Berlin ebenfalls ca. 250 km).
In Berlin sind dann gut eine Woche Urlaub angesetzt, natürlich mit viel Touren innerhalb der Stadt und auch nach außerhalb.

Für den ganzen Zirkus bin ich bereits dabei, meinen Ely zu "pimpen". Den neuen Tecnigas Auspuff habe ich ja schon beschrieben, der ist nicht nur wegen Optik und Kein-Rost angeschraubt worden. ;)
Weiterhin habe ich seit gestern eine 12V Bordsteckdose eingebaut, mit Spritzwasserschutz. Dazu ist bereits ein Navi von German Nüvi 205 am Roller verbaut. Bisher lief es auf Akku, jetzt mit Bordstrom.
Weiterhin kommt noch eine Gepäckrollenhalterung dazu (für ne 50 Liter Rolle). Und noch ein bischen Kleinkram hier und da.

Tja, ich rechne pro Tag mit reiner Fahrtzeit zwischen 7 und 8 Stunden für 250 km, plus Pausen. Wenn es morgens gegen 7 Uhr auf die Straße geht, sollte ich so ca. 16 Uhr jeweils am Ziel sein. Das Ganze dann natürlich auf Bund- und Landstraßen.

Es ist noch etwas Zeit bis dahin, ca. drei Monate. Bis dahin wird er Roller nochmal in die Inspektion gehen. Neue Bremsklötze sind schon drauf (Die Bremse ist bei sowas mehr oder weniger die Lebensversicherung. Beim Roller kann man ja kaum irgendwo von eine Knautschzone reden).
Und was dann bis dahin noch an Verschleißteilen ersetzt werden muß, wird noch ausgetauscht.

Wenn der Roller fertig ist, mache ich mal ein paar Bilder. Und wenn die Tour startet, eh.
Achja, ne Bordkamera kommt noch vorne dran, damit kann ich dann die Strecke zum Teil filmen. Mal schauen, ob das so alles klappt. :D

therock022de
12.05.2010, 09:38
Hi Rocki. Ich komme direkt aus dem Zentrum, in der Mitte vom Ostwall (mitten drin statt nur dabei). Also mich würde es freuen, wenn Deine Freunde dann mal in die Pötte kommen.

Viele Grüße
Matthias aus Krefeld

Rocki
14.05.2010, 07:07
Hi therock

Sollte der Tag kommen das wir mal eine große Runde drehen, dann sage ich es dir. Es müßte doch langsam mal besser werden mit dem Wetter, dann macht Rollerfahren auch wieder richtig spass.

Das Wetter Nervt


mfg. Rocki

therock022de
17.05.2010, 17:04
ja rocki, das wäre klasse. war gerade einkaufen und musste ja ausgerechnet dann anfangen zu regnen.
Wir hören uns dann, bis dahin weiter viel spass.