PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jet Force 125 EFI Hauptständer problem



nrgracer
11.05.2010, 14:07
Servus, ich mal wieder.
hab ein komisches Problem. Seit kurzem ist es so wenn mein roller im Standgas läuft ist alles ok, auch wenn ich dann den seitenständer raus mach läuft der motor weiter. sobald ich ihn dann auf dem hauptständer stell geht die drehzahl runter und er geht fast aus. wenn ich dann während dem laufen die sitzbank öffne über die Zündung läuft er sofort wieder normal, auch wenn ich dann die sitzbank wieder schließe ist alles wieder normal. klingt für mich nach nem elektronik fehler. hab schon mal geschaut ob in der nähe des hauptständers kabel verlaufen aber konnte keines sehen. hat da jemand erfahrungen damit?

Gruß Uli

budi
12.05.2010, 12:11
hallo nrgracer!
hatte mal ein ähnliches problem, nur das bei mir der motor fast oder meist auch ganz ausging wenn ich den jet force vom hauptstäder genommen habe.
Folgendes war bei mir die ursache: wenn du das helmfach abbaust kannst du sehen das ein stecker bzw. kabel sehr dicht an einer rahmen mittelstrebe liegt. Bei war es so das, dass kabel abgescheuert war und sobald ich den roller vom hauptständer nahm es kontakt mit dem rahmen bekamm. Habe die steckverbindung erneuert(gekürzt) und das problem war behoben.

Gruß Jörg

nrgracer
12.05.2010, 16:18
ok alles klar, dann werd ich einfach mal schaun ob das bei mir ähnlich ist. danke schon mal. Gruß Uli