PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterradwechsel



Revalist
14.05.2010, 12:41
Hallo,ist es richtig das beim Hinterradwechsel am New Vivacity der Auspuff ausgebaut werden muss.So behauptet das nämlich der Händler meines vertrauens.Habe damals ca 85€
bezahlt als die Winterreifen drauf kamen,wie gesagt nur für die Montage.Da jetzt wieder die Sommerreifen drauf sollen wollt ich mal wissen ob das stimmt.
Im voraus vielen Dank.
MfG
Revalist

Somess
14.05.2010, 19:07
Hallo,

soweit hat dein Händler schon recht, der Auspuff muss in jedem fall abmontiert werden!

Nur mit dem Preis wäre ich persönlich nicht einverstanden!


bis dann
Somess

Revalist
15.05.2010, 07:04
Vielen Dank für die Auskunft.

CaymanS
17.05.2010, 20:00
Arbeitsschritte Heckrad abbauen:
Krümmermuttern lösen, verriegelungsflasch 90° drehen und hinuntergleiten lassen, 3 Befestigungsschrauben am Auspuffhalter lösen, ggf. Sekundärluftschlauch entfernen - dazu klemme zusammendrücken nach oben schiebn und schlauch nach oben abziehen, Auspuff kann aber auch ohne Sek.Luft Demontage einfach auf ein Schaumstoffstück abgelegt und weggedreht werden, plastikkappe lösen, 19er-Ringweite Mutter lösen, U-Scheibe mit Mutter abnehmen und rad mit vor-zurückbewegungen über die Bremsbacken streifen,

fertig....
Durch die Bremsbacken der Trommelbremse muss das Rad, weit drüber geschoben werden und der Auspuff ist dort einfach mal im weg.

grüße