PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauer eines Rollers



Blaster-Tom
15.05.2010, 15:13
HallO! Ich habe schon seit langem eine Frage bzgl. des Durchhaltevvermögens eines Rollers (gedrosselt). Klar habe ich den Beitrag von dem Elystar mit fast 50.000 gelesen.

Meine Frage zielt aber eher darin, wie lange ohne unterbrechung der Roller vermutlich aushält ohne schaden davon zu tragen. Meine Kumpels und ich planen eine Tour Dresden-München mit diversen Stopps auf der Strecke. Da sind dann doch mal schnell 100km oder mehr am Tag erforderlich.

Ich will das vorab nochmal checken, wie es da um meinen Roller steht.

Was zum Roller: Alles original, gedrosselt, 4700 km (5000 km Inspektion mache ich natülich noch vor der Abfahrt.) Ludix Blaster (Baujahr 2008)

lappi
15.05.2010, 17:06
Mit einem gesundem Motor sollte es kein Problem sein.

Ich habe heute mit meinem Elystar ca. 70 km am Stück zurückgelegt. Der ist zwar 125er 4Takter hat aber heute 29tkm Marke geknackt.

Also Inspektion machen (lassen) und ab geht's die Reise. Viel Spaß in München :c_10cheers_3:

Blaster-Tom
17.05.2010, 23:11
Okay danke!

Ich werd mal sehen, da demnächst eine größere Tour nach Tschechien ansteht oder Meissen heir von Dresden aus. Mal schauen wie es aussieht :D

Ghostrider1977
18.05.2010, 18:35
Hi, bin letztes Jahr mit meinem Ely öfter mal am Wochenende 100 - 120km am Stück gefahren. Habe dabei nie ein Problem gehabt :)

miado1356
19.05.2010, 19:50
Moin ersteinmal
ich habe keinen 50ziger mehr,aber möchte meine Erfahrung hier mal einbringen.
Egal ob 125er 4Takter oder 50er Viertakter-diese Motoren können im Dauerbetrieb ohne KM Begrenzung gefahren werden.Das halten diese Motoren ganz locker aus.Autos machen ja auch nicht schlapp, wenn man mal 500 km fährt. Dein Hinterteil macht da schon eher Ärger.
Ich habe neulich an Suzuki geschrieben und diese obige Auskunft erhalten.Durch den Begrenzer kannste nichts Überdrehen und schon garnichts Verheizen.Also nimm es mal locker und spule deine Kilometer runter.Der Motor wird es dir danken. Endlich mal Freilaufen lassen.
Einen Zweitakter kannst du genauso Fahren- geht auch nicht Kaputt. Alles neue Technik die das problemlos mitmacht.
Also euch eine gute Fahrt und super Wetter.
Tschüss aus Hamburg

blaster-fighter
19.05.2010, 23:18
Das ist kein Problem lange Touren zu fahren. Wenn ich im Harz unterwegs bin spule ich schon mal 200km am Stück ab!! Aber Aua, das Hinterteil fängt irgendwann an zu brennen. Noch ein positives: Der C-Tech Motor wird nach 30-40km viel ruhiger und lauft für einen Zweedackkkter wunderbar geschmeidig!!