PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divereses zum Geo



SchlüsselAlt
19.05.2010, 08:30
Hallo,

es geht weiter. Nachdem ich gestern mit Abkleben und "Unterfüttern" der Relaiseinheit das nervende Blinkerpiepsen leiser bekommen habe, würde ich nun gerne noch den Winddruck auf meinen Helm minimieren. Ich habe die normale Scheibe und bin 1,82 m groß. Frage ist nun, ob ich die Scheibe kürzen soll. Hat da schon jemand diesbezüglich was unternommen?

Außerdem müsste ich mal wissen, wo die Zündkerze sitzt.

Herzlichen Dank.

Grüße

Discho
19.05.2010, 13:31
Hallo,
Du hast es leiser gestellt ? Ich finde es eigentlich zu leise (ich habe es schon mehrfach vergessen, den Blinker abzustellen) - über den Ton kann man lange streiten (bei meinem 50èr war der Blinker mit einem satten Klacken verbunden - fand ich besser, aber das scheint ja Geschmackssache zu sein). Schau hier mal bei den Sateliskollegen, die hatten schon das Thema mal gehabt glaube ich.
Über Scheibe kann ich nichts sagen -außer, daß ich eigentlich froh bin als 1,93m Mann, daß es wenigstens eine richtige Scheibe ist - nicht zu hoch wg. Durchgucken, aber trotzdem Schutz. Ich bin gespannt, ob sich das auf unbestreitbare Windgeräusche auswirkt.
MfG
Discho auf Geo125

SchlüsselAlt
19.05.2010, 16:12
Nunja - als ehemaliger Motorradfahrer kenne ich keine Piepsblinker. Generell ist das schon eine praktische Sache, aber wenn man an der Ampel steht und deshalb doof und voller Mitleid angeschaut wird, verwünsche ich diese Funktion dann doch. Aber ich höre es ja immer noch, nur halt etwas leiser.

Scheibe kürzen fällt wohl flach, da dann die ABE futsch ist. Oder ganz ab machen. Ich probiere das mal aus.

Nur schade, dass die Zubehörindustrie ebenfalls nur hohe Scheiben anbietet.
Einen Edelstahltopf gibt es für das Baujahr 2007 (also meine) zum Beipiel auch nicht ...

SchlüsselAlt
22.05.2010, 18:13
Kann es sein, dass die Zündkerze direkt am Krümmer sitzt? Ich habe das Helmfach ausgebaut und alles abgesucht, aber in Krümmernähe scheint mir die Zündkerze zu sein. Mußte erst die Kunststoffkappe abziehen und dann eine Metall-Steckverbindung. Allerdings kommt man nur mit einer langen Nuß an die Schraube zum lösen.

Hat jemand Rat?

Kieler Sprotte
22.05.2010, 22:17
Welchen Hubraum fährst Du denn? Im Profil steht leider nix... :(

SchlüsselAlt
23.05.2010, 06:51
Noch ein Frühaufsteher ...

Ich fahre einen Geopolis mit 250 ccm.

SchlüsselAlt
23.05.2010, 12:15
So, habe die Zündkerze gefunden. Nur ist der Platz zum schrauben doch leider arg beschränkt. In welcher Größe muß ich den Zündkerzenstecker holen? 16, 18 oder 21?

Danke.

Glückspirat
25.05.2010, 14:03
Champion RG4HCX, Ersatzteilnummer 758685, Schlüsselweite 16

SchlüsselAlt
26.05.2010, 15:33
Danke - habe es hinbekommen. Aber der Platz ist doch arg knapp bemessen. Jungejunge ...

Grobi
21.06.2010, 19:41
Hallo Geopolisfahrer, ich hatte schon Not, das ich der einzige Geo-Fahrer in Deutschland bin. Ich bin neu hier im Forum und muß mich erstmal hier durchkämpfen. Ich wollt auch mal SchlüsselAlt ansprechen, wegen seiner Windschutzscheibe. Also, es gibt im Original Zubehör 2 Windschutzscheiben für die Geo. Eine davon ist ca. 60mm kürzer. Ich habe mir die Scheibe vom RS geholt, Schweine teuer, aber geil. Ist mehr Motorradfeeling. Die 60mm kürzere Scheibe hatte ich auch ausprobiert. Taugt aber bei meinen Sturzhelm nichts. Habe den C3 von Schuberth, und der braucht Fahrtwind, sonst gibt`s Sauerstoffmangel beim fahren (fahr ab und zu auch Motorrad). Falls Du (SchlüsselAlt) Interesse an der kürzeren Scheibe hast, melden. Ein kleines Problemchen hab ich auch mit meinem Vertragshändler. Ich hab jetzt 10000KM runter und mein Lenkkopflager ist schon hinüber. Ich seh das als Garantie, er als Verschleiß. Die Geo ist erst ein Jahr alt, da darf sowas aber nicht passieren. So, mal gucken, wie eure Antworten so sind. Ich üb noch ein bischen im Forum

Discho
21.06.2010, 21:30
Hallo,
wie macht sich denn ein Lenkkopflagerschaden bemerkbar (ist vielleicht eine blöde Frage, ist aber erntgemeint) ?
Ich kämpfe mit meinem Geo 125 gerade mit Rost an Auspuffhalterung - hier platzt der Lack ab und darunter rostets - mein Geo hat gerade 2500 km hinter sich und ist seit o6/2009 erstzugelassen. Angeblich auch keine Garantie - vorerst, sage ich mal
MfG
Discho

SchlüsselAlt
22.06.2010, 09:19
Hallo Grobi,

nochmals danke für Deine Nachricht. Es liegt in der Tat an meinem Helm ...
Luft & leise funktioniert aber wohl nicht und da mir schnell warm wird, muß ich mit dem Geräuschepegel leben (oder die Renterscheibe montieren).

Entweder fahren nicht viele einen Geopolis, oder sind nicht hier im Forum, oder einfach nur schreibfaul? Kenne das aus meinen 2 Motorrad-Foren anders.
;)

Grüße