PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelis inkontinent



HeriSat1
24.05.2010, 12:17
http://up.picr.de/3412559.gif Pfingsten 2010 - erste Pannenerfahrung!

Am Samstag herrliche Fahrt nach Luxemburg. Der Roller hat geschnurrt wie ein Uhrwerk. Am Schluss in Luxemburg noch vollgetankt für die Tour am Pfingstsonntag.

Am Sonntagmittag Start zu einer Tour entlang der Mosel nach Bernkastel. Immer locker im Drehzahlbereich zwischen 7` bis 8000 Touren gefahren. Alles bestens.

Dann die Rückfahrt – zunächst alles problemlos.
Nach etwa 15 Km auf flacher, freier Strecke bei Tacho 90/100 plötzlich ein spürbarer Leistungsverlust. :confused: Der Motor lief sauber und rund, kam aber über 7000 Touren nicht mehr hinaus – nahm einfach kein Gas mehr an. Habe die Kontrolllampe beobachtet – kein Notbetrieb angezeigt. 7000 Touren, dazu plötzlich Benzinduft und die Tankuhr zeigte erkennbare Verluste.

Stop im nächsten Ort an der Tanke und das Malheur war zu sehen und zu riechen. Benzin in dicken Tropfen plätscherte unten raus. :k_crying: Motor aus und das Tropfen hörte auf – Gott sein Dank!

:help_up_2big_one: Der ADAC war in knapp 1 Stunde da. Hat die Sache – wie mir schien kompetent und sorgfältig- in Augenschein genommen und dann nach testweisem Start der Zündung festgestellt, dass „nur“ der Benzinfilter kaputt ist. Vor Ort nicht zu reparieren. Kleine Ursache – große Wirkung. :angry_hair:

Gegen 18:30 wurde vom ADAC der Abschleppdienst bestellt und dann ….... fast 3 Stunde :t_thumbdown: warten. Nach 2 Stunden :h_moan_cut: kam ein Anruf von der beauftragten Firma, es könne noch etwas dauern …. wie lange … man wisse nicht ganz genau, es gäbe viel zu tun … Das war sehr ärgerlich. 21:30 war der Abschleppdienst endlich da und um 22:30 stand der Roller bei meinem Händler vor der Tür.

Dann aber doch noch ein erfreuliches Finale:
Um 23:00 kam ein Anruf von meinem Händler. Er habe den Roller vor der Tür gesehen und gleich auf das abgeschlossene Betriebsgelände geschoben, so dass er über Nacht nicht auf der Straße stehe. Bravo! :s_thumbup: Danke! :shy_flower: Das nenne ich aufmerksamen und qualifizierten Service. So lassen sich kleine Pannen am Ende doch gut verdauen und der Spass am Roller wird erhalten. :bravo_2_cut: Guter Service und zuverlässige Betreuung sind einfach viel wert.

Schöne Grüße aus dem Saar-Mosel-Dreieck. Heute gehe ich spazieren ...