PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 125 4T Tunen



Allradprof
28.05.2010, 09:03
Hallo an alle! Ich bin neu hier:D
Komme aus der Steiermark und hab gleich mal eine Frage an die Profis;)

Würde mir gerne den Geopolis 125RS kaufen.(Gebraucht)
Der Besitzer meine,es gäbe was zum schneller machen.Kostet ned viel und geht danach wie der 250ccm Geopolis.

Hätte schon einen in aussicht mit sehr wenig Km (125). Meine Frage is aber,was kann man da tunen. Schneller und mehr ccm.

Bei den Piaggiomotoren geht das ja recht leicht und kostengünstig.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Im internet finde ich immer nur Auspuff. Der bringt ja ned viel bei 4T.

Danke im vorhinein.

DimmuBorgir
28.05.2010, 09:32
da gibt es leider nichts ausser du verbaust ein größeren motor

Allradprof
28.05.2010, 09:52
:38: und wo bekomme ich sowas bitte?
Gibt es nicht mal eine blackbox oder sowas? Bissl mehr biss und höhere endgeschwindigkeit wurde super sein..

Glückspirat
28.05.2010, 10:22
Hallo

Wie schon in der PN geantwortet gibt es leider nichts. Vielleicht hat der Besitzer etwas verwechselt. Du kannst aus einem 125er nicht mit einfachen Mitteln einen 250er machen. Das geht nicht mal bei Piaggio. ;)

Allradprof
28.05.2010, 10:53
Aber bei dem Piaggio 125ccm Motor ist der Rumpfmotor schon für 200ccm vorgesehen. Somit muß man "nur" mehr den Zylinderkopf tauschen.:54:
Wie schnell geht so eine Geopolis 125RS eigentlich?

Glückspirat
28.05.2010, 11:12
Zylinderkopf tauschen ist aber kein einfaches Mittel mehr. :)

Discho
28.05.2010, 11:12
Hallo,
irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht: erst fragt Du nach Tuning (bessere Beschleunigung, mehr Geschwindigkeit) und nun fragst Du, wie schnell der eigentlich überhaupt fährt ??? Du hast doch einen an der Hand, wie Du schreibst - dann probiers doch.
Ich fahre den stinkenormalen Geo 125 und bin zufrieden so wies ist. Endgeschwindigkeit ? Ich komme bei 110 - 120 km/h (laut Tacho ! Ist nicht bestätigt !) auch so an meine Grenzen und traue mich z.B. nicht auf BAB - das ist mir zu gefährlich (Seitenwind, überholende Autos, Windgewackel). Von dem Verlust Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz beim Tunen mal ganz zu schweigen.......
Sorry, aber das ist meine Meinung. Ich bin froh und zufrieden auf meinem "Küchenstuhl" - zum schneller machen wäre vielleicht ein anderer Roller geeigneter ?
MfG
Discho

Allradprof
28.05.2010, 14:07
Das is auch eine begrüßung....ne,an der Hand hab i nix!
Bin ihn noch nicht gefahren,aber 130-140 geht er serie sicher nicht. Somit ist meine frage berechtigt.

Das damit alles erlischt ist mir klar. Ich hab das Teil auch nocht nicht zu Hause,und fragen werd ich wohl mal dürfen! :77: :D

Scarabeo
28.05.2010, 17:29
Moin,
130 oder 140 km/H sind sicher möglich. ABER:
Das geht nur zu lasten der Haltbarkeit. Schau doch mal was im Rennsport aus einem Achtelliter rausgeholt wird. Die liegen glaube ich so bei 50 PS. Dafür halten die Motoren aber auch nur für ein paar Rennen und kosten mehr als ein neuer Geo.

M. M: vergiss es, dann kauf Dir lieber was größeres wenn Du es fahren darfst.