PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elyseo 125



hans-jörg
29.05.2010, 17:34
Hallo,bin auch neu hier,und hoffe auf Hilfe.Ich denke es ist gut wenn man sich austauschen kann.
Habe mir einen gebrauchten Elyseo 125 gekauft,Bj.2000,18000 km.Lief auch ganz gut,doch jetzt habe ich ein paar Probleme,vielleicht kann mir da jemand helfen.Das Teil nimmt auf den ersten 800 Metern kaum Gas an,dann jedoch läuft er einwandfrei.Kaltstartautomatik wurde überprüft,Vergaser gereinigt,hilft nichts.Habe 230 Euro dafür bezahlt,umsonst.Hat da jemand ähnliches erfahren,oder weiss jemand einen Rat?Außerdem quietschen die vorderen Bremsen,obwohl neue Bremsbeläge drauf sind.Bin dankbar für jeden Rat.Hans-jörg.

Fonsis
29.05.2010, 18:11
Hallo Hans-Jörg,
willkommen im Peugeot Bike Board :)

Zum Elyseo kann ich allgemein nicht viel sagen, aber ich denke, Du wirst im "Unterforum Elyseo" mit Deiner Anfrage eh besser aufgehoben sein.

Zum Theme "Die Bremsen quietschen"... da heißt das Zauberwort "Entgraten" - sofern die Klötze neu sind.

Weiterhin gute Fahrt! :)

hans-jörg
30.05.2010, 08:16
Hallo Hans-Jörg,
willkommen im Peugeot Bike Board :)

Zum Elyseo kann ich allgemein nicht viel sagen, aber ich denke, Du wirst im "Unterforum Elyseo" mit Deiner Anfrage eh besser aufgehoben sein.

Zum Theme "Die Bremsen quietschen"... da heißt das Zauberwort "Entgraten" - sofern die Klötze neu sind.

Weiterhin gute Fahrt! :)
Hallo Bernd,danke für die Tipps,was heißt entgraten, und wie geht das?danke Hans-jörg.

Glückspirat
30.05.2010, 10:44
Herzlich Willkommen im Peugeot Bike Board :CONGRA~1:

Fonsis
31.05.2010, 14:42
Hallo Bernd,danke für die Tipps,was heißt entgraten, und wie geht das?danke Hans-jörg.

Das kann vorkommen, wenn die Klötze neu sind. Grate sind (u.a.) scharfe, bei der Produktion des Materials hervorstehende Splitter. Und diese Splitter verursachen das Gequietsche beim Bremsvorgang, wenn die Klötze "zupacken". Laß Dir in der Werkstatt mal die Bremsbeleläge bzw. Klötze entgraten. Kann nicht schaden.
Wenn es danach immer noch quietscht wie Hund, dann wird es was anderes sein.

Achso ja, es gibt sogar ein Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Entgraten

hans-jörg
01.06.2010, 07:24
Hallo Bernd,danke für den Tip,werde es versuchen,Guss Hans-jörg.