PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direkteinstieg Führerschein Klasse A unbeschränkt



AndreasD
01.06.2010, 18:51
Hallo,

nach einigen Wochen MP3 400 LT und 1.600 KM mit peinlicher Fußbremse sowie lahmenden Pfunden, habe ich mich nun entschlossen mit 44 Lenzen den Führerschein der Klasse A unbegrenzt zu machen.

Damit ich das auch konsequent durchziehe habe ich mir gestern einen schwarzen Satalis 500 gekauft, der nächste Woche geliefert wird und mir dann täglich beim Gang durch die Garage die Nase lang machen wird.

Die erste Hürde ist schon genommen: der Sehtest :D und biometrische Passbilder ohne Lächeln - ganz wie ich es mag - liegen vor.

Morgen Abend geht es in die Fahrschule zum Anmelden und dann sollte bis 26. Juli 2010 der FS vorliegen - da beginnt mein Urlaub und ich möchte spätestens dann meinen Franzosen fahren dürfen.

Da ich den A1 mit 16 Jahren gemacht habe, benötige ich nur 12 Fahrstunden, wenn ich mich entsprechend clever anstelle. Wir werden sehen ...

Glückspirat
02.06.2010, 14:39
Hallo Andreas

Ein gute Entscheidung. Ein neuer Satelis ist sicher Grund genug um ordentlich zu Pauken. :54:

Ghostrider1977
03.06.2010, 21:12
Hallo Andreas, toller Schritt in die richtige Richtung ;)
Ich selbst bin ja gerade auch am unbeschränktem Dran, Theorie ist durch und bin nun gerade an den Sonderfahrten.
Müßtest du nicht weniger Fahrstunden benötigen ? Ich ohne Vorerfahrung brauche nämlich auch nur 12 Stunden ?!?!