PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelis 250 Aussetzer



Volker
07.06.2010, 20:45
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich nach längerer Fahrt kurz (ca.10-20 min) anhalte oder einige Zeit im Schritttempo fahre, hat mein Satelis kurze Aussetzer, die MIL-Leuchte (EFI)leuchet dann gelegenlich für ein paar Sekunden aber erlicht dann wieder. Das Ganze war schon zweimal so heftig das der Motor abstarb und nicht mehr ansprang. Nach ca. 30 Minuten Pause ist der Spuk dann vorbei und der Roller läuft wieder ganz normal u.U. einge Wochen. Im Fehlerspeicher war nichts auszulesen.
Da dies nur bei sommerlichen Temperaturen geschied, ist meine Vermutung, das beim Abstellen oder langsamen Fahren die Temperatur unter der Verkleidung kurzzeitig so weit ansteigt daß das Steuergerät ins "Schwitzen " kommt. Hat jemand ähnliches erlebt oder eine Idee was das noch sein könnte.


Gruß Volker

Frogger
15.06.2010, 18:11
Hat jemand ähnliches erlebt oder eine Idee was das noch sein könnte.

Ne, tut mir (nicht wirklich) leid, bei Motoraussetzern des 250ers kann ich Gott sei Dank nicht mitreden. War letztlich bei sommerlichen Temperaturen runde 7 Stunden am Stück (mit ein paar kurzen Pausen und 20 Min. Fähre) mit dem 250er unterwegs, vorweg 'ne 750er Honda die teilweise ordentlich Dampf machte - keine Aussetzer, keine Ruckler und immer startwillig. Der 250er Piaggio-Motor im Satelis lief wie das sprichwörtliche Uhrwerk. Toi toi toi, dass es so bleibt ...http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a052.gif

Fahr doch mal zu deinem Händler und lass den Fehlerspeicher auslesen, evtl. steht ja doch mal 'n verwertbarer Eintrag drin.