PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masterschlüssel



moldo29
15.06.2010, 11:58
Hi,

hab mir nen Speedfight 100 zugelegt. Allerdings hab ich erst jetzt hier von dem Masterschlüssen gelesen.

Ich habe leider nur einen Schlüssel dazubekommen. Allerdings keinen roten Masterschlüssel.

Welcher Aufwand ist es bzw. mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich mir einen Schlüssel nachmachen lassen will oder gar einen Masterschglüssel brauche.

Mit dem Schlüssel der dabei ist läuft er! Vielleicht lass ich alles so wie es ist, wobei ich schon gerne einen Ersátzschlüssel hätte.

Freundliche Grüße,
Mike

olli
15.06.2010, 22:01
Gefähliches Halbwissen:
Da noch keiner geantwortet hat, mach ich mal (bitte korrigieren falls ich falsch liege!

Der rote Masterschlüssel hat einen Chip drin mit dem Code der WFS auf schwarze Schlüssel programmiert werden kann, schwarze Schlüssel können auch mal den Code "vergessen".
Falls dein Roller eine elektonische Wegfahrsperre hat, nützt es dir nichts, einen Schlüssel beim Schlüsseldienst nachzumachen, da dieser ja die WFS nicht entsperren kann.
Bei Verlust deines Schwarzen müßtest du deine CDI mit WFS austauschen entweder gegen eine Originale mit rotem Schlüssel oder eine CDI ohne WFS.(in beiden Fällen wäre aber bei dir ja noch ein neuer Schloßsatz fällig)

Da deinen Speedy aber ja gebraucht gekauft hast (so wie es aussieht), könnte auch der oder die Vorbesitzer schon eine CDI ohne WFS eingebaut haben.

Das würde ich erst mal überprüfen.

Logo
16.06.2010, 08:41
Hi,

hab mir nen Speedfight 100 zugelegt. Allerdings hab ich erst jetzt hier von dem Masterschlüssen gelesen.

Ich habe leider nur einen Schlüssel dazubekommen. Allerdings keinen roten Masterschlüssel.

Welcher Aufwand ist es bzw. mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich mir einen Schlüssel nachmachen lassen will oder gar einen Masterschglüssel brauche.

Mit dem Schlüssel der dabei ist läuft er! Vielleicht lass ich alles so wie es ist, wobei ich schon gerne einen Ersátzschlüssel hätte.

Freundliche Grüße,
Mike

Hallo Mike
Alles was dir olli geschrieben hat ist so volkommen richtig, der Masterschlüssel kann einen zweitschlüssel den du beim freundlichen bekommst programieren.
Hast du keinen und dein jetziger geht kaputt kannst du die WFS nicht aufheben.
Gruß
Alex ( LOGO )

Frankman
16.06.2010, 22:42
Grüße!
Ich hab einen Masterschlüssel, der mit der roten Ecke.
Aber leider auch nur einen bekommen.
Wie läuft das jetzt ab? Einfach zum Peugeot Händler, (Auto oder Rollershop?)
und einen orig schlüssel bestellen, ich nehme an den KFZ Brief und Kaufvertrag mitbringen!? Wenn der dann da, kodiert ihn mir der Händler.
Was kostet eigentlich eine Schlüsselnachbestellung?
Grüße Frank

Glückspirat
17.06.2010, 08:27
Ja dein Händler kann einen Schlüsselrohling bestellen und ein Schlüsseldienst fräst dir den Schlüsselbart. Dann kann man den Schlüssel programmieren.

Anders ist es nicht möglich da man den Schlüssel zum Programmieren ins Zündschlosss stecken muß.