PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Werkstatt.



Drulicz
23.06.2010, 11:07
Hallo Forum -Gemeinde,

ich suche in Düsseldorf und naher Umgebung eine empfehlenswerte Peugeot-Werkstatt für meinen Satelis. Das Preis/Leistungs-Verhältnis sollte natürlich stimmen.
Aber bitte nicht die Fa. Papst. Die leisten dort zwar gute Arbeit, sind aber absolut unangemessen teuer. Weiß ich von meinem Vivacity.

Schon mal vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ulrich

Frogger
23.06.2010, 11:54
Hi Ulrich,

die Fa.Pabst ist nun mal die erste und (nicht nur meiner Meinung nach) auch die beste Adresse wenn es um Peugeot-Roller in Düsseldorf und Umgebung geht. Es stimmt, die sind teilweise etwas teuer als "der billige Jackob" den man in diversen Hinterhofwerkstätten so findet - wobei sich Pabst z.B. an die von Peugeot vorgegebenen Wartungspläne und AWs hält, auch die bekannt hohen Peugeot-Ersatzteilpreise machen sie nicht selber. Nach einigen sehr ärgerlichen Erfahrungen mit anderen Händlern/Werkstätten in unserer Umgebung, bin ich aber persönlich gerne bereit, den etwas höheren Peugeot-Fachwerkstätten-Obolus dort zu zahlen. Nenn mir z.B. eine andere Werkstatt, die einem Kunden bei einer längeren Wartezeit auf Ersatzteile fast 4 Wochen lang einen 400er Leihroller kostenlos zur Verfügung stellt. Dazu kommt noch, dass die meiner Erfahrung nach "genug Arsch in der Hose haben" auch zuzugeben wenn mal etwas verbockt wurde...

... vom fast freundschaftlichen Umgang mit ihren Kunden rede ich erst gar nicht. Aber ich schätze mal, dass kennst du eh alles aus eigener Erfahrung durch deinen Vivacity.

Drulicz
23.06.2010, 20:17
Nabend Thomas,

vielen Dank für die Antwort . Dadurch wurde mir wieder einiges klar:

1. Wer die Musik (Satelis) kauft, muss auch ne korrekte Wartung bezahlen.
2. Es stimmt, die Pabst-Leute (auch und besonders der Besitzer) pflegen einen sehr korrekten, freundschaftlichen Umgangston. Sie haben auch immer ein offenes Ohr. Also eine gute Stimmung im Laden. Zugegeben: Ist auch für mich wichtig.
3. Hinterhof-Schrauber sind wirklich nicht mein Fall. Auch wenn sie VORDERGRÜNDIG günstiger sind. Die habe ich allerdings auch nicht gemeint.
4. Pabst liegt sozusagen bei mir um die Ecke.
5. Pabst ist auch Kawa-Vertragshändler. Da muss ich nicht immer zu RMI nach Krefeld fahren. Allerdings AUCH ein excellenter Spezialist und dabei günstig.

Mein Grund für die Verärgerung über die Fa. Pabst: Ich habe dort für die 6000er-Inspektion am Vivacity (allerdings mit Reifenbestellung>Michelin und Montage) 350.- € bezahlt. Da war ich zu sauer und verstockt, um mir die Rechnung erklären zu lassen :mad:. Ist sonst gar nicht meine Art und kenne
mich natürlich mit Werkstätten und deren Rechnungen aus.

Da dachte ich sofort an die anfallenden Kosten für die Satelis-Wartung bei Pabst mit dem Hintergrund: Mich siehste nicht wieder.
Klar hatte ich mich schon vorher über die Satelis-Unterhaltskosten informiert und kann sie auch locker tragen. Aber wer hat schon Geld zu verschenken? Und mir spukten schon alle 5000 km so 1000-1500.- € durch den Kopf. Deshalb meine Frage nach ner anderen Werkstatt.

Aber es ist schon gut, wenn ein Forum-Mitglied mir beim Denken richtig nachdenken hilft. Auch wenn ich hirnmäßig manchmal ganz gut bin (Eigenlob).

Alles klar, Thomas.

Viele Grüße

Ulrich

Sat250
23.06.2010, 20:20
Hallo Ulrich!

Zu den Preisen kann ich noch nichts sagen, hatte noch keine Inspektion, werde aber die 500km-Inspektion dort machen lassen. Der Händler/die Werkstatt hatte auf meiner Suche nach meinem neuen Roller ganz klar den besten Eindruck gemacht.

Für die späteren Inspektionen hatte ich schon daran gedacht bei Motorrad-Biehl in Kaarst-Büttgen zu fragen, ist laut Peugeot-Webseite nur Händler für 50ccm-Programm, verkauft Honda-Motorräder. Ich habe dort aber auch meinen alten Roller, Aprilia Leonardo, schon warten lassen und war sehr zufrieden.
-> www.motorrad-biehl.de <-

Gruß

Andre

Drulicz
23.06.2010, 20:31
Hallo Ulrich!

Zu den Preisen kann ich noch nichts sagen, hatte noch keine Inspektion, werde aber die 500km-Inspektion dort machen lassen. Der Händler/die Werkstatt hatte auf meiner Suche nach meinem neuen Roller ganz klar den besten Eindruck gemacht.

Für die späteren Inspektionen hatte ich schon daran gedacht bei Motorrad-Biehl in Kaarst-Büttgen zu fragen, ist laut Peugeot-Webseite nur Händler für 50ccm-Programm, verkauft Honda-Motorräder. Ich habe dort aber auch meinen alten Roller, Aprilia Leonardo, schon warten lassen und war sehr zufrieden.
-> www.motorrad-biehl.de <-

Gruß

Andre

Hi Andre,

dir auch ein nettes Danke. Auch für den link. Aber in meinem posting an Frogger habe ich wohl schon alles gesagt.

Schönen Abend noch

Ulrich

P.S. ich gehe jetzt doch mal Fußball gucken. Bin zwar nicht son Fan. Aber bei diesem Spiel steht ja einiges auf demselben :D .

Frogger
23.06.2010, 22:48
Hi Andre,


Für die späteren Inspektionen hatte ich schon daran gedacht bei Motorrad-Biehl in Kaarst-Büttgen zu fragen, ist laut Peugeot-Webseite nur Händler für 50ccm-Programm,...

Honda Biehl liegt bei mir um zwei Ecken, wohne in Büttgen. Warum die nur 'nen "Löwen bis 50ccm Vertrag" haben verstehe ich nicht wirklich. Vergiss den Laden wenn es um Inspektionen innerhalb der Garantiezeit oder um Garantiereparaturen am Satelis geht - oder lass dir zumindest schriftlich versichern, dass es keine Probleme mit der Peugeot-Garantie gibt wenn die dein Satelis Wartungsheft abstempeln. ;)

btw @Ulrich: Pabst war bis letzten Monat Kawa-Vertragshändler, nun machen die mächtig groß in Sachen KTM. ;)

Drulicz
24.06.2010, 21:52
@ Thomas, @ Andre

Guten Abend. Kurz und knapp: Nach meinem heutigen Besuch bei der Fa. Pabst ist wieder alles bestens zwischen Cheffe inkl. Mitarbeitern und Kundem (mir):) .

Also "Thema durch".

Viele Grüße

Ulrich