PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dzb



waterpolo8
23.06.2010, 13:09
Hallo ich habe eine new vivacity. :)

der roller ist ja mechanisch gedrosselt mit einer anschlagscheibe.
Kann ich wenn ich die anschlagscheibe ausgebaut habe eine DZB einbauen?
Funtioniert das überhaupt?

Ich würde mir gerne diesen hier holen geht das?

http://www.streetlights.de/4001480_Drehzahlbegrenzer_mit_Magnetschalter.html

ich bedanke mich schonmal im voraus

mfg
waterpolo8

CaymanS
23.06.2010, 22:34
Bedenke bitte, dass wenn du diese Anschlagscheibe ausbaust, der roller mehr als 45 fahren wird... somit ist er nicht mehr im öffentlichen straßenverkehr zugelassen.
solltest du dir zudem eine dzb einbauen, wirst du doppelt geschmiert... der einbau von abschaltbaren drosseln ist verboten...

Solltest du dann dennoch diese umbauten vornehmen sei dir gesagt, dass wenn du die enddrehzahl runterschraubst, der roller viel lahmer schaltet... er dreht nicht so hoch, wie er müsste, um aus dem po zu kommen.

Mfg...

waterpolo8
09.09.2010, 14:50
Aber es würde funktionieren mit dem dzb obwohl der roller mechanisch gedroßelt ist?

mecki
14.09.2010, 16:09
ja klar funktioniert das. ich empfehle dir aber nicht dauerhaft mit dzb zu fahren. weil wenn der eingeschaltet ist magert die ölmenge ab. das liegt daran das die ölpumpe ihr signal vom pickup bekommt und der dzb eben dieses signal schwächt. für kurze zeit. wie bei kontrollen absolut kein thema.

waterpolo8
16.09.2010, 15:46
Gut zu wissen. :)
Aber muss ich nicht noch zusätzlich eine offenen cdi kaufen???

mecki
17.09.2010, 13:16
nein, brauchst du nicht.
außerden gibt es für den new vivacity glaub ich gar keine offenen cdi's da die ölpumpensteurerung in der cdi integriert ist.

waterpolo8
19.09.2010, 21:59
gut danke für die antwort :)