PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo - ich bin auch neu hier



Nordlicht
23.06.2010, 17:04
Seit ein paar Wochen fahren wir eine Satelis 125 mit ABS. Wir, mein Mann und ich, hatten lange nach einem passenden Gefährt für uns gesucht. Letztendlich fiel die Entscheidung auf Peugeot, wegen des ABS. Wir sind super zufrieden. Nun planen wir auch längere Touren. Der große Kofferraum + das Case achtern bieten schon Platz für allerlei Sachen, aber ein paar Packtaschen wären noch besser. Welches Halter-System eignet sich dafür? Wie soll die Halterung angebracht werden, damit ich auch noch Platz als Sozius für meine Beine habe? Die verstärkte Halterung für das Case ist wohl nicht geeignet, oder? Wir wären sehr dankbar für ein paar Tipps und Ratschläge. :) Grüße aus Geesthacht an der Elbe - Nordlicht

Glückspirat
24.06.2010, 07:46
Grüss dich und herzlich Willkommen im Forum. :CONGRA~1: Von Packtaschen habe ich bislang noch nichts gehört oder gesehen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Ludger
25.06.2010, 12:22
Hallo Nordlicht,
meines Wissens hat ein Satelisfahrer, der im Forum bei den Satelis-Roller-Freunden angemeldet ist, sich welche anbringen lassen.
Wenn du dich dort anmeldest, kannst du dort auch die Suchfunktion nutzen.
Gruß aus der Eifel
Ludger

Nordlicht
25.06.2010, 17:12
Vielen Dank für eure Antwort. Ich habe direkt bei Peugeot Deutschland nachgefragt. Diese Antwort war nicht sehr hilfreich: ein Hinweis auf die Firma Moto Detail. Genaues könnte man uns nicht sagen. -- Da müßte sich in Zukunft doch noch speziell für den "Großroller" seitens der Herstellerfirmen etwas tun. Wir haben ja nun durch den Anbau des Koffers achtern auch den verstärkten Seitenhalter bekommen. Aber die Radverkleidung weist eben diese gewölbte Form auf. Da müßte eine spezielle Seitentaschenhalterung angeschraubt werden. - Danke für den Tipp mit den
Rollerfreunden. Werde dort noch nachfragen. Grüße + schönes Rollerwochenende-Nordlicht :oc_sunglasses: